LEGO News von unseren Lesern: #29 – Parkplätze für den Falken und die Rakete

Falken | © Marco

In den ersten Leser News dreht sich heute alles um neue Parkplätze für den Falken und die Rakete sowie kickende und rasende Minifiguren: Vielen Dank!

Die folgenden News erreichten uns vom 28. Dezember bis 05. Januar – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Vater und Sohn

Wenige Tage nach Kauf und Zusammenbau des UCS Millennium Falcon 75192 habe ich kurzerhand eine Zeichnung für einen passenden Couch-Tisch erstellt. Die Materialen waren schnell gefunden, zuerst die Gläser und danach einige Besuche im Baumarkt und diversen Holzfirmen. Beim Sägen und Fräsen war ich auf Hilfe angewiesen – und mit einigen Fehlversuchen und kleinen Patzern waren die Rohstoffe fertig bearbeitet. Anschließend noch geschliffen und gewachst und endlich konnte er landen! / Marco

Garage für die Saturn V

Hallo Andres, mich würde mal deine Meinung zu meinem MOC interessieren, bei 1000Steine gibt es weitere Bilder. (Anmerkung der Redaktion: Schick und sehr schöne Beleutchung!) / Jürgen

Kickend

Charlys erster Besuch als Indeed Chief Fan Officer im Frankfurter Waldstadion: Ich bin gespannt, was die noch vorhaben! / Klaus

Rasend

Habt ihr schon dieses LEGO Polybag vom Renault Formel 1 Piloten Nico Hülkenberg gesehen? Die Minifiguren wurden im Rahmen des Renault Events mit den anderen Sets verteilt – gesehen bei eBay. (Anmerkung der Redaktion: Bisher noch nicht, vielen Dank für den Hinweis!) / Fabian

Friends in der Kugel

Ich habe im Netz das neue LEGO Friends Clubhouse Polybag 5005236 gefunden. / Tkuhl



Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo,

    Was hat denn der Tisch gekostet bzw die Glasplatte?

  2. Sehr geiler Tisch, Marco ?? Würd ich mir gern Nachbauen! Gibt es Pläne dafür?
    Grüße
    Patrick

    • Hi Patrick,

      Ich werde später zuhause mal nachschauen wo ich die Zeichnungen habe. Bis auf die Fräsungen isses recht simpel.

      • Das wäre super! Das is genau das was ich gesucht habe! Und im Winter kommt da dann die Weihnachtslandschaft von Lego rein!
        Grüße Patrick

      • Hallo Patrick,
        echt toller Tisch. Die Zeichnungen würden mit auch interessieren.

        Hast du die Fräsungen auch selbst gemacht oder bei einem Schreiner machen lassen?

        Grüße

        • Ich meinte natürlich Marco,
          bin bei den ganzen Kommentaren etwas durcheinander gekommen 😉

          • Hi,
            So halb halb!;) ein Freund von mir hat eine Oberfräse. Daher weiß ich nicht was ein Schreiner verlangt…war aber auch gar nicht sooo leicht mit dem fräsen.
            Zeichnungen kann ich dir gern zukommen lassen
            Gruß Marco

  3. Das wäre echt super.
    Kannst du mir an:
    the-d AT gmx.net
    schicken.

    Danke schon mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert