Aktuell doppelte VIP-Punkte und Sammelrahmen als Beigabe im LEGO Online Shop

LEGO News von unseren Lesern: #70 – Reise, Licht, James Bond und Schildkröte

Oh, wer möchte noch ein Eis? | © Gabor

In den neuen LEGO News von unseren Lesern dreht es sich um eine Minifigur auf Reisen, ein kleines Kraftwerk und einen 007 BrickHeadz.

» Folgend die aktuellen Leser News – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Auf Reisen

Moin moin, die Zusammengebaut Minifigur hat wieder so einiges erlebt! / Gabor

Es werde Licht!

Die neue Vestas Windkraftanlage hat mich inspiriert, selbst ein Kraftwerk aus LEGO zu bauen. Nur mit dem Unterschied, dass dieses wirklich Strom produziert. Dafür nahm ich einen Power Functions M Motor und baute das passende Getriebe dazu, um genügend Umdrehungen erreichen zu können. Ich produziere damit zwar nur genug Strom, um ein Haus zu beleuchten, aber mir gefällt trotzdem die Idee, einen Motor als Dynamo zu verwenden. Wie genau ich das bewerkstelligt habe, könnt ihr in meinem Video sehen. / Daniel

James Bond BrickHeadz

Hallo Andres, vielleicht erinnerst Du Dich noch an meinen Kommentar zur Meldung mit der James Bond Figur: Ich hatte einen 007 BrickHeadz gebaut, und der hat den Leuten von LEGO Social Media so gut gefallen, dass sie ihn für ein #JamesBondDay Post auf Instagram und Twitter verwendet haben. Das Echo darauf war ziemlich gut, und da es ein paar Anfragen gab, habe ich eine Bauanleitung zusammengestellt. (Anmerkung der Redaktion: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Müh!) / Oliver

LEGO Schildkröte

Hi, guckt Euch das mal an: einfach genial! (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank auch an Niels und weitere Leser für den Hinweis!) / Alex

LEGO auf der Autobahn

Hallo Andres, hast Du das gelesen? Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen bei Herleshausen in Hessen haben sich zahlreiche LEGO-Steine auf der Autobahn 4 verteilt. Es entstand ein Schaden von 200.000 Euro. / Michael


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet. Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. -> Es werde Licht!
    Herrlich, ein kleines Planetengetriebe aus Lego!

    VG
    S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.