LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


LEGO Ninjago 71741 Legacy Gärten von Ninjago City: Mein LEGO Set des Jahres 2021 [Serie]

LEGO Ninjago LEGACY 71741 Die Gärten von Ninjago City | © Claus-Marc Hahn

Mein LEGO Set des Jahres 2021 ist das LEGO Ninjago 71741 Gärten von Ninjago City: Begründung und eure Meinung.

Wiedermal hat LEGO ein ordentliches Feuerwerk an Sets rausgehauen die mich für meine BricksCreations inspiriert haben. Aber auch wenn viele Sets toll sind, kann ich nur eines auswählen. Und für 2021 als mein bestes Set des Jahres 🏆 fällt die Wahl auf die 71741 Gärten von Ninjago City. Das Set hat euch Christina in einem ausführlichen Review 📝 vorgestellt. Folgend meine Überlegungen!

Mein LEGO Set des Jahres

Ich erinnere mich noch genau an die Zeit, als ich Modelle von Rolli in diversen Foren bewundert habe. Ich will nicht behaupten, dass es klar war, dass der Weg von Rolli vorbestimmt war und er nun als LEGO Designer Markus Rollbühler Sets wie Ninjago City Gardens designt… aber froh bin ich schon, dass es so gekommen ist.

Die City Gardens sind eines von den Sets, die in Erinnerung bleiben. Unzählige schöne Ideen, Details sowie Eastereggs – und damit meine ich nicht die Kiste, auf der Easteregg steht, sondern die kleinen Anspielungen auf zehn Jahren Ninjago.

Im Nachgang habe ich noch Beleuchtung eingebaut, um dem ganzen Set auch bei Nacht Glanz zu verleihen: Das unterstreicht noch einmal, wie sehr mich dieses Set begeistert.

71741 Gärten von Ninjago City

LEGO Ninjago 71741 Die Gärten von Ninjago City

Eure Meinung

Im Januar schauen die LEGO Profis und die Zusammengebaut-Redaktion auf das Jahr 2021 zurück und präsentieren jeweils ihr LEGO Set des Jahres. In den Kommentaren interessiert uns eure Meinung zu den „Auserwählten“!

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Christina Mailänder

    17. Januar 2022 um 13:57

    Die Beleuchtung macht dieses großartige Set noch ein Stück imposanter. Vielen Dank für die tollen Bilder.

  2. Welche Beleuchtung hast du verwendet? Sieht super aus!

  3. Hi Robin, das Lichtkit habe ich hier gekauft. https://www.lightailing.com/?ref=SYmCrk9wn_8z8

    Die Lightkits sind von der Qualität einfach Klasse und der Einbau ist dank der bebilderten Anleitung einfach.

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.