Der LEGO Pick a Brick Service steht online zur Verfügung, die Winterpause ist beendet: Das Sortiment wurde erweitert.
Zumindest im LEGO Online Shop 🛒 ist die Winterpause beendet, denn der LEGO Pick a Brick Service für Bestellung von Einzelteilen ist nun wieder online!
Im Februar sollen dann auch die LEGO Ideas LAB-Modelle mit Hilfe des „Pick A Brick“-Angebots bestellt werden können. Es geht also steinig zu! Unser PAB-Experte Timon hat bereits zahlreiche neue Elemente ausfindig gemacht.
Bezüglich LEGO „Pick a Brick“ gehen die Meinungen stets auseinander. Persönlich bestelle ich dort gerne Steine. Sie sind nicht immer günstig, aber es handelt sich stets um Neuware. Was mich immer stört ist, dass die Steine unsortiert in einem Beutel verschickt werden. Das ist natürlich gut für die Umwelt, aber es bedarf sofort nach Erhalt Zeit, um die Steine zu sortieren. Vielleicht gäbe es hier irgendeine Möglichkeit, die Steine sortiert zu verschicken. Dazu – im Vergleich – sind die Steine bei BrickLink teilweise günstiger – aber nicht immer. Da BrickLink mittlerweile auch zu LEGO gehört, lohnt hier auf jeden Fall ein Vergleich. Beachtet bitte zudem, dass es bei Pick a Brick Limits gibt, wie oft ihr ein bestimmtes Element bestellen dürft. Die ganz großen Schlösser lassen sich mit einer Bestellung womöglich nicht erstellen. Dennoch bleibt unter dem Strich die Erkenntnis: Der Versand dauert zuweilen einige Wochen, die Steine kommen unsortiert – aber zumindest bei mir stets vollständig an. Die Auswahl ist löblich, aber lückenhaft, und die Preise sind teilweise gut, teilweise aber auch zu teuer. Es lohnt sich also stets, einen Vergleich anzustellen. Denn das Hobby LEGO ist kein günstiges – da kann hier womöglich doch der ein oder andere Euro „gespart“ werden. Im Rahmen von doppelten Punkten lohnt sich eine Bestellung zuweilen umso mehr.
Eure Meinung!
Schaut euch gerne in Ruhe um. Und solltet ihr spannende neue Elemente entdecken, teilt euch gerne in den Kommentaren mit. Frohes Stöbern!
26. Januar 2023 um 14:30
Pick a Brick bietet interessante Einblicke in die Lieferbarkeit einzelner Elemente, stelle ich gerade fest. Ich habe Vorgestern noch eine 6390837 vom Galaxy Explorer bei Lego reklamiert, weil die Scheibe bei mir komplett verkratzt war. Laut Ersatzteilservice ist es, auch jetzt gerade noch, „aktuell nicht verfügbar“. Interessant, dass es bei Pick a Brick problemlos verfügbar ist. Angeblich versuchen die „Legoexperten nun, eine alternative Lösung“ zu finden. Ich bin mal gespannt, was da passiert.