LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Oktober-Neuheiten
» 71411 Der mächtige Bowser
» 21336 The Office
» 75331 The Razor Crest
» 10308 Holiday Main Street

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Galactic Edition: Neue DLCs!

Eine neue Charakter Edition geht an den Start! | © Warner Bros.

Der Game Erfolg LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga bekommt eine Galactic Edition! Neue DLCs mit heißersehnten Charakteren angekündigt!

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga ist das erfolgreichste LEGO Videospiel bisher. Noch nie war der Hype um ein LEGO Spiel so groß wie um dieses. Auch ich war in meiner Review sehr begeistert von all den vielen Möglichkeiten und Anspielungen. Nun wurden auf der D23 Expo am Wochenende sechs neue DLCs angekündigt.

Neue Charaktersammlungen

Die sechs neuen DLCs können für jeweils 2,99 Euro in den einschlägigen Online Stores digital gekauft werden. Sie enthalten zusammen rund 30 neue Charaktere und basieren auf neuen und älteren Inhalten aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Folgende DLCs stehen ab dem 01. November zur Verfügung:


  • The Clone Wars
  • Rebels
  • The Book of Boba Fett
  • Obi-Wan Kenobi
  • Andor
  • Summer Vacation

Verfügbare Bundles

Um das Ganze preislich etwas schmackhafter zu machen stellt Warner einige Bundles zur Verfügung, mit denen man ein paar Euro sparen kann.


  • LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga: Galactic Edition (enthält das Hauptspiel und alle 13 DLCs) für 79,99 Euro (PS4,PS5,X-BOX Series S/X, Nintento Switch) oder 69,99 Euro (PC)
  • LEGO Star Wars Charakter-Kollektion 1 (nur die sieben bisherigen DLCs) für 14,99 Euro
  • LEGO Star Wars Charakter-Kollektion 2 (nur die sechs neuen DLCs) für 14,99 Euro
  • LEGO Star Wars Charakter-Kollektion 1 und 2 (alle 13 DLCs) für 24,99 Euro

Trailer zum Game

Eure Meinung

Was haltet ihr von den DLCs? Freut ihr euch auf die Zusatzinhalte oder könnt ihr auf Captain Rex und Co verzichten? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich hatte lieber mehr Spiel als Charaktere, am Ende kann man mit denen doch auch nur die gleichen level wieder durchspielen.

  2. Ich habe im Spiel schon lange die Platin-Trophäe und das Spiel verkauft. Hört sich erstmal gut an, für mich kommt es aber deutlich zu spät.

  3. Dem Spiel fehlt leider das Endgame. Wenn man die Kampagnen durch hat gehts in die Open World für Nebenmissionen oder um Kampagnenmissionen nochmal zu spielen, aber so richtig zu tun gibts irgendwie nichts. Wenigstens Feinde oder so wäre nett. Zumindest das Clone Wars Pack kaufe ich zwar auf jeden Fall, aber ich hoffe, es kommt noch irgendein echter Content für das Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.