LEGO Star Wars Helme: 75327 Luke Skywalker, 75328 The Mandalorian und 75343 Dark Trooper

LEGO Star Wars 75343 Dark Trooper Helm

LEGO Star Wars 75343 Dark Trooper Helm | © LEGO Group

Drei neue LEGO Star Wars Helme offiziell vorgestellt: 75327 Luke Skywalker (Red Five), 75328 The Mandalorian und 75343 Dark Trooper.

LEGO hat heute soeben neue LEGO Star Wars Helme offiziell vorgestellt, die allesamt ab dem 1. März erhältlich sein werden. Damit wird die Helmet Collection, die unter dem 18+ Label läuft weiter ergänzt. Bei der Auswahl der Helme wird der Fokus von LEGO in der Star Wars Linie deutlich: Klassische Trilogie und The Mandalorian/Disney Plus! Prequel Fans müssen leider weiterhin auf einen Helm/Kopf von Captain Rex, General Grievous und Co. warten. Folgende Display Modelle finden bald den Weg in die Regale.

75327 Luke Skywalker (Red Five) Helmet

» 59,99 Euro UVP
» 18+
» 676 Teile
» 19 cm hoch | 12 cm breit |13 cm tief
» Release 1. März 2022

Mit Lukes Red Five Helm stellt uns LEGO einen echten Klassiker vor. Der Helm symbolisiert seit 1977 stellvertretend das Feuer der Rebellenallianz. Gleichzeitig stellt er auch in der Helmet Collection eine Neuerung dar, weil zuvor nur Helme von Schurken nachgebaut wurden. Interessant ist zudem, wie der Designer die Aussparung für das Gesicht gelöst hat. Gerade bei Vertretern aus anderen Themenwelten, wie der Batman Maske ging das ziemlich in die Hose. Hier wirkt es deutlich besser gelöst.

75328 The Mandalorian Helmet

» 59.99 Euro UVP
» 18+
» 584 Teile
» 18 cm high | 11 cm breit | 12 cm tief
» Release 1. März 2022

Wie könnte es anders sein? Auch der aktuell größte Star im Star Wars Universum, der Mandalorianer, bekommt seinen Helm spendiert. Dieser gleicht natürlich sehr dem von Boba Fett. Es sind schließlich beide mandalorianische Helme. Dennoch scheint hier nicht nur die Farbe anders zu sein. So wie es aussieht, wird hier auf teilweise andere Bautechniken gesetzt.

75343 Dark Trooper Helmet

» 59,99 Euro
» 18+
» 693 Teile
» 18 cm hoch | 12 cm breit | 15 cm tief
» Release 1. März 2022

Der letzte im Bunde ist der Dark Trooper Helm, wobei es sich hier eher um den Kopf des Droiden handelt. Die Form ist in der Helmet Collection bisher sehr einzigartig und ich hätte wohl einen anderen Helm gewählt. Der Funke ist für mich noch nicht ganz übergesprungen. Auch wenn Dark Trooper cool sind, ist mir der Helm nicht ikonisch genug.

Anstehende Reviews!

Natürlich werde ich alle drei Helme in kurzer Zeit in Reviews ausführlich vorstellen. Ich habe die Sets bereits hier und zum Teil auch schon gebaut und kann im Zuge der Veröffentlichung der Reviews gerne all eure Fragen beantworten.

Eure Meinung!

Wie gefallen euch die drei neuen Helme? Sammelt ihr die Reihe? Benennt gerne euren Favoriten in den Kommentaren!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Skywalker Helm ist ein absoluter Pflichtkauf, darauf freue ich mich. Boba Fett habe ich bereits, daher ist der Mando-Helm jetzt keine große Abwechslung. Auch der Dark Trooper lässt mich ratlos zurück…Ich sehe VIELE Sticker und kann mich dir nur anschließen…hier hätte es besseres sein können…aber was nicht ist…

  2. Dieses schwarze Dingens ist für mich vollkommen uninteressant, brauche ich nicht. Bei Lukes Helm schrecken mich die Sticker ab, aber einiges scheint ja auch gedruckt zu sein. Mal schauen. Mando wird auf jeden Fall den Weg ins Regal schaffen, aber erst wenn der Preis stimmt. Ich hab noch für keinen Helm mehr als 40 Euro bezahlt, und ich habe nicht vor, das zu ändern.

  3. Ich finde vor allem den Helm von Luke super für mich der Beste Helm bislang, schön detailliert und könnte sehr viel Spaß machen ihn aufzubauen. Der Dark Trooper wäre für mich gerade aufgrund der Bautechniken völlig uninterressant – zu viele Details sind mir da über Sticker gelöst. Aber insgesamt sind die Helme nicht so meine Baustelle 😉

  4. Dem Hype auf den Dark Trooper Helm folgt ernüchterung. Gekaut wird er trotzdem, da ich alle habe, aber so richtig gefällt er mir dann noch nicht, obwohl die Teileanzahl wirklich in Ordnung ist. Da lobe ich mir Lukes Helm und Mando.

  5. Mando ist ein Pflichtkauf, Luke bei entsprechendem Rabatt. Dark Trooper muss nicht sein, lieber das entsprechende Battlepack. 🙂

  6. Off Topic: Habt Ihr den lustigen Artikel über die vermeintlichen Spielwarenmesseneuheiten wieder gelöscht? Und, wenn ja, warum?

  7. Ah, hab’s jetzt zum Glück wiedergefunden, danke!

  8. Coole Auswahl, wenn auch nicht alles perfekt gelöst.
    Kann es sein das der DARK Trooper Helm bei lego schon ausverkauft ist? Oder wieso Läßt der sich nicht vorbestellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert