LEGO weckt den Tiger in dir: Minifigur gratis für Kinder

LEGO Tiger Minifigur

LEGO Tiger Minifigur | © Reddit

Die exklusive LEGO Tiger Minifigur wird aktuell an Kinder in US LEGO Stores kostenlos ausgegeben: Die Wildkatze steht hoch im Kurs.

Allen drüben auf The Brick Fan berichtet von einer exklusiven LEGO Tiger Minifigur! Zahlreiche Leser haben darüber berichtet, dass diese Figur zum “Jahr des Tigers” an Kinder in LEGO Stores aktuell kostenlos verteilt wird. Bei Reddit findet sich das Bild, und klar wird: Zumindest in den USA konnte diese Figur bereits den Stores an den “Build a Minifigure”-Ständen im vergangenen Jahr zusammengebaut werden worden. Ob auch hierzulande, ist mir leider nicht bekannt. Hätte ich die Figur gesehen, dann würde sie sich in meiner Sammlung befinden: Minifiguren mit Kostümierung passen immer klasse auf den Jahrmarkt meiner New Ukonio City.

Das Jahr des Tigers

Das Chinesische Neujahr hat sich LEGO in diesem Jahr besonders groß auf die Fahnen geschrieben. Das Set LEGO Creator 31129 Majestätischer Tiger 📝 lässt die Wellen hochschlagen und die Gratis-Beigabe 40491 Jahr des Tigers gab es zuletzt bei Einkäufen ab 85 Euro dazu.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass in den LEGO Stores immer gesonderte Aktionen gefahren werden, um allen voran die jungen Besucher glücklich zu machen. Dazu zählen auch die regelmäßig und monatlich stattfindenen Bau-Events, bei denen ein kleines Modell gebaut – und dann mit nach Hause genommen werden kann. Es ist immer schön zu sehen, welcher „Rummel“ sind zu dieser Stunde im Store abspielt und wie glücklich die jungen Baumeister nach Hause schlendern. Und das dürfte nach überreichen des kleinen Tigers in Minifigur-Form diesmal auch nicht anders sein. Womöglich fährt eine ähnliche Aktionen alsbald auch in den Stores in Europa gefahren.

Eure Meinung!

Hält jemand von euch diese Tiger Minifigur in Händen? Wird sie womöglich auch hierzulande in den Stores ausgegeben? Solltet ihr etwas beobachtet haben, berichtet bitte in den Kommentaren darüber!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hey Andres,
    gab es im letzten und ich glaube auch im vorletzten Jahr um Halloween herum bei BaM im Store.
    Bei uns steht sie zweimal zu Hause…natürlich im Kinderzimmer *hüstl*.

  2. Wieder mal USA? Warum nicht Deutschland? Ich glaube, es ist besser keinen Kommentar abzugeben. Hätte ich auch gerne für mich und meinem Enkel 🙁

  3. Ja, ich habe die Figur im irgendwann im letzten Jahr im Store in Hannover gekauft und vor zwei Wochen etwa gab es sie dort auch wieder. Ob sie aktuell dort erhältlich ist, weiß ich allerdings nicht.
    Viele Grüße

  4. Die Figur ist mir bekannt, eine (zumindest sehr ähnliche, wenn nicht identische) gab es letztes und vorletztes Jahr um Halloween rum auch in Deutschland

  5. Die Figur hab ich auch Zuhause, sie war Mal als Minifigur erhältlich. Ich bin mir nicht sicher,ob es Teil einer Serie war oder im Store bei Build a Minifigure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert