Die Januar-Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins mit Snowspeeder und Imperial Snowtrooper im Review: Frostig!
Bereits zwischen den Jahren hat mir der Bloe Ocean Verlag dankenswerterweise das neue LEGO Star Wars Magazin zugeschickt. Das Heft liegt mittlerweile im gut sortierten Fachhandel aus und die Ausgabe Nummer 55 hat es in sich!
Enthalten ist neben einem Imperial Snowtrooper nebst bedruckter 1×1 Fliese und ein Snowspeeder! Es gibt ja eine Regel: Snowspeeder geht immer. Und vor allem scheint er in jeder Größe unverkennbar. Es muss kein UCS Set sein: Auch mit 28 Teilen lässt sich das kultige Schiff gut nachzeichnen.
Mir gefällt das Modell richtig gut und es kommen sehr nützliche Teile zum Einsatz! Es muss jedoch auf einer flachen Ebene stehen, ansonsten kippt das Modell gerne mal nach vorne über – der AT-AT lässt grüßen.
Für 4,99 Euro gibt es obendrein die gewohnte Portion an Rätsel- und Comic-Spaß. Doch alleine aufgrund des Modells und der Minifigur darf auch der erwachsene LEGO-Fan getrost zugreifen. Kinder mit Star Wars Affinität dürften sich ob des Umfangs ohnehin freuen.
Auch in den nächsten Monaten behalten wir das LEGO Star Wars Magazin im Blick und werden stets die kleinen Mini-Gebilde vorstellen. Denn auch, wenn all der andere Inhalt vernachlässigt wird, erhält man zum „Polybag-Preis“ stets ein Mini-Modell oder eine Minifigur. Und auch die Sammelfiguren kosten 3,99 Euro. Insofern: Für Kinder ist das Magazin ohnehin spannend, aber aber der AFOL kommt so zuweilen an eine schicke Minifigur oder an ein paar Steine, die womöglich für die Sammlung oder das Layout benötigt werden. Den Snowspeeder in dieser kompakten Größe jedenfalls werde ich in Ehren halten.
Wie gefällt euch die neue Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins? Sammelt ihr die Hefte, oder ihr entscheidet ihr nach Modell? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
8. Januar 2020 um 10:09
Das Heft ist auf Grund der zwei Zugaben auch den Preis wert. Es gibt zwei Varianten des Heftes (hätte Andres erwähnen sollen). Ein Heft hat den Imperial Snowtrooper dabei und den Snowspeeder, das andere (gleiche Heft) beinhaltet Luke Skywalker und den Snowspeeder. Der Preis ist der gleiche. Will man also beide Figuren haben, darf man sich 2 gleiche Hefte kaufen – gute Verkaufsstrategie.
8. Januar 2020 um 10:10
Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis! 🙂
8. Januar 2020 um 11:17
Gern geschehen. Man (Frau) hilft doch gerne, dafür ist doch ein gutes Forum da. 😉
8. Januar 2020 um 13:34
😀
8. Januar 2020 um 13:11
Einfach schräg stellen! Sieht besser auch besser aus, weil ich den „Unterboden“ doch ein wenig dick bzw. hoch finde… 😉
8. Januar 2020 um 15:45
Ist ja lustig. Ich hatte in dem Heft nicht den Trooper drin, sondern eine Spezial Edition von Luke Skywalker
8. Januar 2020 um 18:59
Gibt es diesen Luke wirklich nur da? Also so Spezial finde ich den net.
8. Januar 2020 um 16:58
Bei meinem Heft war nur der Snowspeeder dabei.
8. Januar 2020 um 17:01
Auch für 4,99 Euro?
8. Januar 2020 um 17:40
Ja, darum wundert mich das auch gerade etwas 🙂
9. Januar 2020 um 14:54
Dann geh dahin wo du es gekauft hast und reklamier es:
https://www.blue-ocean.de/lego-star-wars/detail/detail/moege-die-macht-mit-dir-sein/
9. Januar 2020 um 23:42
Wann ist das den erschienen ?
Konnte es bis jetzt weder bei real noch bei zwei Edeka Märkten finden, die sonst alle haben ? Und gibt es Infos zum Hidden Magazin was am 04.01 erscheinen sollte ? Finde das auch nirgends.
10. Januar 2020 um 14:44
Die „limitierte“ Luke Skywalker Minifigur gab es schon letztes Jahr – ich glaube in der Januar Ausgabe. Auch bei uns sind zwei Hefte erschienen, aber nur in unterschiedlichen Geschäften. Kein Geschäft hatte beide Heft – Varianten.