Das neue Set LEGO Star Wars Yoda’s Jedi Starfighter 75168 im Review: Ein kleines Schiff, das ganz groß rauskommt – Bilder und Video.
Yoda’s Jedi Starfighter 75168 hat keine große Rolle gespielt – offenbar ist es „nur“ in drei „The Clone Wars“-Folgen durch das Bild geflogen. Aber in den Blockbuster-Filmen war das Raumschiff nicht zu sehen. Doch das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das Schiff zum einen ein sehr schönes Modell ist – und zum anderen auch der steinige Nachbau zu überzeugen weiß.
Aus 262 Teilen wird das Schiff zusammengebaut, und nahezu der gesamte Unterbau besteht aus Technic-Elementen. Das ganze Raumschiff ist daher sehr stabil – und perfekt bespielbar. Die Flügel lassen sich verstellen, und das Cockpit aufklappen – auch die Frontscheibe kann heruntergeklappt werden. Im Inneren findet Yoda Platz – nur sein Lichtschwert muss draußen bleiben.
Der Droide R2-D2 kann zudem in fast schon gewohnter Manier hinten „aufsatteln“. Die Farben sind zwar gut abgestimmt, aber das Chima-grün hätte noch besser gepasst.
Auf die Shooter darf offenkundig nicht verzichtet werden, bei diesem Modell wirken sie jedoch deplatziert.
Unter dem Strich aber ist LEGO Star Wars Yoda’s Jedi Starfighter 75168 ein tolles Set: Viel Freude der Zusammenbau macht. Und richtig klasse bespielbar ist es obendrein. Bleibt nur die Frage, ob das Raumschiff primär durch das Kinder- oder Papas Arbeitszimmer fliegt. Beide Zimmer finden sich ein Glück in der selben Galaxie.
Hinweis: Die LEGO GmbH hat uns dieses Set dankenswerterweise für unser Review zur Verfügung gestellt. Jedoch gibt dieser Text ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.