LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Bestätigt! LEGO Store in Stuttgart eröffnet zu 100 Prozent

LEGO Store Stuttgart Stellenausschreibung

LEGO Store Stuttgart: Stellenausschreibung | © LEGO Group

Nun ist es endgültig amtlich: Der LEGO Store in Stuttgart wird im Frühjahr diesen Jahres in der oberen Königstraße eröffnen [Update].

Update 10. Februar: Dank Christian haben wir nun Gewissheit, und zwar ohne wenn und aber! In Stuttgart eröffnet ein LEGO Store! LEGO selbst hatte unsere Anfrage letzte Woche mit – frei übersetzt und zusammengefasst – „kein Kommentar zum jetzigen Zeitpunkt“ beantwortet. Doch eine Stellenausschreibung bringt nun Klarheit: Es wird ein leitender Mitarbeiter gesucht. Ihr habt Interesse?

Werden Sie Teil des LEGO® Brand Retail Teams als Supervisor und seien Sie ein Vorbild, während Sie unseren Kunden ein Markenerlebnis bieten. Dieser Vollzeit-Supervisor wird Schulungen anbieten, um die Fähigkeit des Teams zu verbessern, unsere hohen Standards in Sachen Kundenservice, Produktwissen und Verkauf zu übertreffen.

Update 21. Januar: Hat von euch noch jemand Zweifel daran, dass ein LEGO Store in Stuttgart eröffnet? Nun, eine offizielle Bestätigung steht aus. Aber Google weiß Bescheid, wie uns dankenswerterweise Luka soeben mitgeteilt hat.


Hallo liebes Zusammengebaut-Team, ich bin ein LEGO-Fan aus der Nähe von Stuttgart und bin natürlich sehr gespannt, ob tatsächlich ein LEGO Store in die Königstraße kommt. Ich habe aus Neugier mal „Lego Store Stuttgart“ bei Google Maps eingegeben und daraufhin wurde ein Ziel in der Königstraße 43b angezeigt!


Suche: LEGO Store Stuttgart! | © Google


Beitrag vom 13. Januar: Drei LEGO Stores, so wurde bereits letzten Sommer orakelt, sollen in Deutschland neu eröffnen. Hierzulande waren es in den letzten Monaten Düsseldorf (Check), Hannover (Check) und nun ist Stuttgart am Zug: Check! Der Eröffnungstermin scheint zu nahen. Die Stuttgarter Zeitung berichtet, dass in der oberen Königstraße 43B ein Ladengeschäft aktuell neu eingerichtet wird. „Coming Soon“ ist dort zu lesen, und „demnächst entsteht was Neues für Groß und Klein“, mit dem Zusatz „Frühling 2021“. Ein wenig irritiert einzig, dass es nicht die gelbe LEGO-Verklebung ist, die zuletzt in Hannover vor der Eröffnung zum Einsatz kam, sondern neutral in Weiß und Schwarz gehalten ist. Solltet ihr in Stuttgart leben und an dem Geschäft vorbei laufen, haltet uns bitte auf dem Laufenden! Schnappschüsse schickt gerne an info AT zusammengebaut. Danke!

Bereits vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass in Brüssel ein LEGO Store eröffnet: Die Zeiten, in den einzig in Nordamerika und in China ein Store auf den nächsten aus dem Boden gestampft wird, scheinen vorbei. Und auch in Baden-Württemberg geht es fortan steinig zu, wie in unserer Umfrage von euch gefordert! Nach dem Lockdown dürfte es also auch in Stuttgart so weit sein. Wir bleiben am Stein! Freut ihr euch über diese Nachricht? Lasst gerne einen Kommentar da!

8+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

28 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke, danke, danke, dass Lego endlich auch uns Schwaben erhört hat.

    7+
  2. Danke für die Info!

    Das sind echt gute Neuigkeiten – endlich ein Lego Store in BW, das wurde aber auch echt Zeit!

    4+
  3. Andreas Marco Klusch

    13. Januar 2021 um 23:30

    Weiß und Schwarz? Das klingt mehr nach Apple…

    0
  4. Ich freue mich schon, ich bin da letztens auch mal vorbeigelaufen und dachte gleich das da ein Lego store reinkommen könnte.

    0
  5. Endlich in meiner Geburtsstadt – nur schade, dass ich inzwischen in der Kurpfalz wohne – aber die Mutter will ja auch ab und an besucht werden (und ich fürchte, es wäre sehr teuer geworden, wenn es den schon länger gäbe;-)

    3+
  6. Na endlich! Das wär ja mal was *.* wohne seit ich denken kann 20km von Stuttgart entfernt und es war immer blöd, dass nix in der Nähe war. Musste immer meine Verwandten im Saarland besuchen

    1+
  7. OH MEIN GOTT, Finally 😍😍😍 das wird zwar finanziell echt hart für mich aber wie lange sehne ich mich nach so einer geilen Nachricht.

    Kann es kaum erwarten und freue mich riesig 🎉🎉🎉

    2+
  8. Schwarz und weiß? Leute ihr müsstet doch wissen das Adidas mit Lego kooperiert und daher sollte das doch auch unter Umständen mit Groß und Klein gemeint sein 🙈⭐️🤫 Deutschlands erster Adidas x Lego Brandstore wäre doch ne Möglichkeit.

    3+
  9. Endlich ein Lego Story in der Nähe! Ciao Geld

    2+
  10. Es kann jeder mit Google Konto einen neuen Eintrag in Maps vornehmen. Dazu muss man nicht in direktem Kontakt zu LEGO stehen…

    0
  11. Freu mich natürlich auch sehr darüber. Auch wenn ich es auch anderen Standorten gegönnt hätte. Näher an der Pick-a-Brick-Wand. Wenn man wieder reisen kann, schaue ich aber dennoch in Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, München vorbei, wenn ich dienstlich unterwegs bin.

    0
  12. Ist leider zu weit weg.
    Wird es bis ende märz nochmal doppelte vip punkte geben??
    Cheers
    Stefan

    0
  13. Warum sollte Lego so ein Geheimnis draus machen, in Stuttgart einen Store zu eröffnen? Zumal das nicht der erste Versuch ist.
    Ich glaub’s erst, wenn ich dort eindeutige Lego-Logos sehe. Vorher ist alles nur reine Spekulation. Da bringt es auch nichts, einen Google-Maps Eintrag, den übrigens jeder Hinz und Kunz erstellen kann, als fast bestätigt anzusehen 😉

    0
  14. Ich freue mich für die Stuttgarter. Aber von Lego die Antwort: „kein Kommentar zum jetzigen Zeitpunkt“ – ist das jetzt normal bei Lego oder widerspiegelt es die inzwischen eingetretene Informationspolitik des Konzerns?

    0
  15. Prima, jetzt ist es ja wirklich quasi amtlich… *freu*

    0
  16. Super Sache. 10 Minuten gemütlich zu Fuß von mir. Meine Frau ahnt übles, wenn der Lock Down vorbei ist. Ständig PAB Becher anschleppen und jetzt auch noch Stundenlang dort abhängen. Reichen nicht schon Schwabenstein 2×4 und Ausstellungen – wo führt das nur hin? Freue mich, wenn unsere Enkeltochter alt genug ist und wir dann zu den Bauevents für Kids können (ich darf ja nicht).

    1+
  17. Ich finds ja gut, dass ein Lego store nun näher an meinem Wohnort eröffnet, aber es sind jetzt immer noch 203km…

    Was ist denn mit der kleinsten Großstadt Deutschlands, die den schönsten Turm der Christenheit besitzt? 😉

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.