LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

September-Neuheiten
» 21335 Motorisierter Leuchtturm
» 40573 Weihnachtsbaum
» 76405 Hogwarts Express

LEGO trifft auf Hot Wheels: Der Looping ruft!

LEGO Hot Wheels MOC: Das Rennen kann starten! | © LucaRx_My_Original_Creations

Wenn die Themen LEGO und Hot Wheels kombiniert werden, dann steht die Spielzeugwelt Kopf: Die Bilder rasen um die Wette!

Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung: LEGO und Hot Wheels sind gemeinsam auf der Strecke! Nun, zumindest die Optik holt uns ab. LucaRx_My_Original_Creations hat zu den Steinen gegriffen und drei Fahrzeuge mit Turbostart und natürlich einem Looping nachgebaut.

Dank LEGO City Stuntz haben wir ja einen richtigen LEGO-Looping (und die Idee geht genau in diese Richtung), doch auch wenn dieser Nachbau eines Loopings notgedrungen (und Stein-gegeben) mit einigen Spalten daherkommt: Es ist klar, wohin die Reise gehen soll!

Ich finde es immer grandios, wenn zwei Spielzeugwelten miteinander verschmelzen. Doch hier bleibt wohl der Wunsch nach Set-Realisierung unerhört: Die Flitzer gehören zu Mattel. Die übrigens – genau wie LEGO – mit Nintendo gemeinsame Sache machen. Hot Wheels Mario Kart hat mich schon so manches mal grübeln lassen, ob da bei einem entsprechendem Angebot nicht mal investiert werden müsste… aber man kann ja nicht alles haben. Und manchmal genügt es auch schon, sich an Bildern zu erfreuen: Welch grandioses und rasendschnelles LEGO MOC!

Eure Meinung!

Habt ihr als Kind auch mit Hot Wheels gespielt? Was haltet ihr von der „Verschmelzung“ mit LEGO? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hot Wheels als Street Champions wäre super.

  2. Es gibt Hot Wheels aus Klemmbausteinen im Minifigurenmaßstab. Nur halt nicht von Lego sondern von Mattels eigener Klemmbausteinmarke Mega.

    Eine Zusammenarbeit wäre natürlich ein Traum (Leider absolut unrealistisch), allerdings für mich eher Speed Champions mit Steinen von Mega, die haben super Farben in Metallicoptik.

  3. Es gab ein paar Jahre mal kleine „Racers“ Autos die an diese Mocs erinnern. Die fand ich fast besser als die jetzigen Speed Champions, die obwohl mit echten Automarken-Lizenzen m.E. teils wie Karikaturen aussehen oder eigentlich zu groß für die Figuren sind. Das da Figuren reinpassen müssen, tut der Serie irgendwie nicht so gut….
    Sticker-Bomben waren die damals schon 🙂

  4. Original oder Kopie? Was ist das Original, was ist die Kopie? *verwirrend*

  5. Habe keine Fahrzeuge von Hot Wheels als Kind gehabt. Einige von Matchbox und die meisten von Siku und einige von Faller später einige Dada mit Rückziehmotor. Lego kann man mit vielen anderen Spielzeugen verschmelzen. Zb. Schleich. ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.