Der Strand ruft: Die LEGO Wellen-Maschine von Grant Davis ist ein herausragendes Modell, das ich auf der Bricks Cascade bestaunen durfte.
Auf der Bricks Cascade 2022 in Portland habe ich leider Grant Davis 📺 nicht persönlich kennengelernt, da ich den Auf- und Abbau seines Modells („LEGO Wave Machine“) verpasst habe. Aber: Ich konnte sein kleines Layout bestaunen und war, wie so viele andere Besucher, begeistert!
Neben dem eigentlichen Wellen-Szenario zeigt der Baumeister, aus dessen Schmiede die Idee zum 21315 Pop-Up Book stammt, wie sich mit Hilfe von vielen Technic-Elementen die Wellen in Bewegung setzen.
Dank des Einsatzes von Netzen und vieler 1×2 Fliesen sowie 1×2 Plates entsteht die Wasseroberfläche. Der Strand, die Bewaldung und der pfiffig gebaute Leuchtturm mit drehendem Signallicht runden den fantastischen Gesamteindruck ab.
Bleibt einzig die Frage, ob sich der Hund auf dem Surfbrett tatsächlich… pudelwohl fühlt. Rundum: Ein grandioses Projekt, das uns den Sommer bringt.
Es ist immer spannend zu sehen, wenn Baumeister nicht „nur“ ein kleines Diorama erschaffen, sondern dies auch beleuchten, oder, wie in diesem Fall, Bewegung ins Spiel kommt. Mich begeistert dieses Setting! Sehr löblich ist auch, dass direkt neben dem MOC gezeigt wird, wie alles realisiert wurde. Der betriebene Aufwand ist hoch, und das Resultat kann sich mehr als sehen lassen. Ich bin mir sicher, Grant auch zukünftig für Bewegung sorgt und seine Modelle mit dem gewissen „Extra“ ausstattet, damit alle große Augen machen. Nun also träumen wir vom Sommer, und einem schönen Platz am Strand unweit des Leuchtturms. Und wer mag, „wagt“ sich mit dem Surfbrett aufs Wasser.
Eure Meinung!
Wie gefällt euch dieses LEGO Modell? Was sagt ihr zu der Idee, wie die Wellen realisiert wurden? Teilt euch Meinung gerne unten in den Kommentaren!
20. April 2022 um 12:41
Ich finds genial wie sich die Wellen auf dem Strand hochschieben und die Wände vom Leuchtturm sind auch ne tolle Leistung.
20. April 2022 um 13:03
Ja, der Effekt ist genial, und kommt in meinem Reel ein wenig zu kurz. Der YouTube-Channel von Grant ist oben verlinkt! 🙂
Und der Leuchtturm ist ebenfalls erste Sahne, ich hätte am liebsten mal ins „Innere“ geschaut. 😀
20. April 2022 um 15:33
Das geistert seit einigen Wochen durch meine Instagram-Timeline. Ich bin jedes Mal total fasziniert davon. Die Wellenbewegungen sieht super realistisch aus. Wie würde das wohl erst großflächig gebaut wirken? 🤩
Cool, dass du dir das mal aus der Nähe anschauen konntest.