LEGOLAND Water Park Gardaland eröffnet am 15. Juni

LEGOLAND Water Park Gardaland

LEGOLAND Water Park Gardaland | © Merlin

Das LEGOLAND Water Park Gardaland öffnet am 15. Juni seine Pforten und die Wasserfreuden starten. LEGO Großmodelle dürfen nicht fehlen!

Aufgrund der Pandemie ist auch die Eröffnung des LEGOLAND Water Park Gardaland buchstäblich ins Wasser gefallen. Doch nun steht fest, ab wann die Wasserfreuden im Resort starten können: Los geht es am 15. Juni. Der Eintritt beträgt 40 Euro pro Erwachsenem und 35 Euro für Kinder. Neben vielen, vielen Rutschen finden sich auch steinige LEGO Skulpturen und ein Miniland im Resort – nebst Mailänder Dom und Kolosseum. Und ich bin mir sicher: An der ein oder andere Stelle könnt ihr auch ein Eis kaufen. Alle weiteren Informationen finden sich auf der offiziellen Website. Im Video 📺 gibt es erste Einblicke. Und die Pressemitteilung haben wir euch folgend automatisch übersetzt.

Zuvor die Eckdaten: Am 15. Juni wird die erste Saison des Water Parks eröffnet und das LEGOLAND somit eingeweiht. Es ist quasi eine Erweiterung des Gardalands, das es schon zuvor gab. Der Wasserpark, für den rund 20 Millionen Euro auf den Tisch gelegt wurden, wird laut Mitteilung “ganz im Zeichen von LEGO stehen” und und wird der erste der Welt sein, der “in einem Freizeitpark außerhalb des LEGOLANDs gebaut wird”.

Die Zielgruppe sind natürlich junge Baumeister mit Bade-Affinität, da die aber mit der Familie anreisen, dürfte freudigen Stunden im Nass nichts im Wege stehen. Während die Kinder etwa wilde Rutscheinlagen hinlegen, können sich erwachsene Baumeister die zahlreichen Skulpturen anschauen. Fahrgeschäfte, wie man sie aus dem “normalen” LEGOLAND etwa in Günzburg oder natürlich im dänischen Billund kennt, gibt es im LEGOLAND Water Park Gardaland nicht.

Wer von euch wird den neuen Wasserpark noch in diesem Jahr ansteuern? Ist das für euch noch ein LEGOLAND, oder geht das Konzept Wasserpark und LEGO in euren Augen nicht auf? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

LEGOLAND Water Park Gardaland

Hui!

Endlich, nach langen Monaten des Wartens, wird Gardaland am 15. Juni offiziell die Saison 2021 einweihen. Der Wasserpark, für den 20 Millionen Euro veranschlagt wurden, wird ganz im Zeichen von LEGO® stehen und wird und wird der erste der Welt sein, der in einem Freizeitpark außerhalb des LEGOLANDs gebaut wird. Junge Gäste und ihre Familien können endlich die vielen Attraktionen entdecken und einzigartige LEGO Bau-Erlebnisse genießen.

Nach dem Durchschreiten des großen Eingangsportals – mit seiner besonderen blau-weißen Bogenform, die an eine riesige Welle erinnert die an eine gigantische Welle erinnert – wird die Aufmerksamkeit der Besucher sofort vom Miniland gefangen genommen, einem großen Bereich in dem die bekanntesten Monumente und Symbole des italienischen Territoriums nachgebaut wurden – vom Mailänder Dom Dom von Mailand bis zum Kolosseum, über den Turm von Pisa und den Markusdom in Venedig – und für die nicht weniger als 4 Millionen und 900.000 LEGO-Steine verwendet wurden; natürlich wurde ein Bereich, der dem Gardaland, mit der Darstellung der beliebtesten Attraktionen, vom ikonischen Albero di Prezzemolo über die malerische Fuga da Atlantide bis hin zum fantastischen Gardaland Magic Hotel, konnte einfach nicht ausgeschlossen werden.

Sie können die Monumente sowohl vom Boden aus als auch von der stimmungsvollen LEGO River Adventure bewundern, einem Wasserweg, der einen Großteil des Wasserparks durchquert und mit aufblasbaren Booten befahren werden kann – aufblasbaren Booten – die mit großen und weichen LEGO Schwimmsteinen individuell gestaltet werden können – von der leichten Strömung des Flusses mitgerissen werden Flusses. Dann gibt es viele Attraktionen mit Wasserspielen wie Beach Party, mit seinen 7 Rutschen und dem großen Eimer, der überraschend einen Wasserfall auf die Kinder schüttet, und Jungle Adventures, mit Rutschen die für die ganze Familie geeignet sind. Es gibt Bereiche, die der Kreativität und Entdeckung gewidmet sind, wie LEGO Creation Insel, wo man sein eigenes Boot mit LEGO-Steinen bauen, eine große Sandburg dekorieren oder mit großen große weiche Blöcke, um riesige Mauern zu bauen.

DUPLO® Splash ist eine Attraktion für die jüngsten Besucher, wo sie die Rutschen zum ersten Mal ausprobieren können Rutschen ausprobieren und mit dem Piratenbucht-Spiel lernen können; mit seinem großen Pool ist es der ideale Ort für die ganze Familie, um zum Schwimmen, Abkühlen oder einfach nur zum Entspannen. Durch den schrittweisen Einstieg in das Becken können die Kinder in das Wasser und haben Spaß beim Spielen mit den LEGO Persönlichkeiten und der Eroberung der Piratenfestung. Auf dem Gelände wird auch der LEGOLAND Shop zu finden sein, der LEGO Laden, in dem alle Steinliebhaber ihre Lieblingsprodukte und eine Reihe von exklusiven Artikeln finden, um das Erlebnis auch zu Hause weiter zu Hause fortzusetzen. Und schließlich, für eine schnelle und leckere Pause zwischen Rutsche und Bad, ohne dabei auf die Qualität des kulinarischen Angebots, finden die Gäste einen thematischen Erfrischungspunkt, das Harbour Restaurant. Sicherheit bleibt ein grundlegendes Ziel für Gardaland, das auch in der Saison Saison 2021 das im letzten Jahr mit einer Investition von einer Million Euro festgelegte Protokoll weiter umsetzen wird, das die Begrenzung der täglichen Parkeintrittszahlen, die obligatorische Reservierung von Terminen für den Besuch des Parks und die obligatorische Verwendung von Masken.

Für alle Attraktionen werden maximale Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um ein sicheres Vergnügen zu garantieren: Jede Attraktion wird täglich desinfiziert und jeder. Jede Attraktion wird täglich und jedes Mal, wenn die Besucher die Fahrgeschäfte betreten oder verlassen, desinfiziert; auf den Fahrgeschäften müssen Gesichtsmasken getragen werden Gesichtsmasken müssen auf den Fahrgeschäften getragen werden und die Hände müssen vor dem Betreten der Fahrgeschäfte desinfiziert werden; um Gedränge zu vermeiden und die Zeit in der Warteschlange zu reduzieren, können Sie können Sie über die Qoda App Ihren Eintritt buchen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hmmm, von der Idee interessant, aber die Umsetzung ist doch sehr auf kleine Kinder ausgerichtet. Laut der offiziellen Website dürfen Erwachsene ohne Kinder den Parkteil gar nicht betreten. Dann lieber ins richtige legoland.

    • Das heißt, als erwachsener Lego- und Wasserrutschenfan darf ich mir die ganzen Skulpturen gar nicht ohne Kind an der Hand anschauen? Wow… das ist echt traurig. Dass das in Discovery-Centern auch so gehandhabt wird, wusste ich nicht, im Berliner Center war ich damals mit der Tochter.

  2. Analog des Discovery Centres, dort wird es ja auch so gehandhabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert