LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

September-Neuheiten
» 21335 Motorisierter Leuchtturm
» 40573 Weihnachtsbaum
» 76405 Hogwarts Express

Neue LEGO Ideas Projekte – Meine Favoriten aus dem Frühjahr 2022

LEGO Ideas Favoriten aus dem Frühjahr 2022

LEGO Ideas Favoriten aus dem Frühjahr 2022 | © 2A2A, LegoBee, Evancelt, rocks_n_bricks / LEGO Ideas

Der Sommer ist da und es wird Zeit für einen Blick auf die heißesten LEGO Ideas-Favoriten aus den letzten Monaten.

Auch die Monate April, Mai und Juni hatten wieder einige bemerkenswerte neue Ideas-Projekte zu bieten. Bevor wir jedoch einen Blick auf die Neuheiten werfen, schauen wir zunächst auf die Entwicklung meiner Favoriten aus den letzten beiden Artikeln.

Rückblick

Der Reisekoffer von Brick Dangerous, das River Steamboat von CTDpower, der Großen Tempel von Abu Simbel von IlPas und auch der Motograph von kongjirra sind unaufhaltsam auf dem Weg in Richtung Review-Phase.

Das Working little Train Layout von Teljesnegyzet und die Retro Camera Kameraflex von MMichel42 liegen abgeschlagen dahinter. Ob hier die benötigten Stimmen gesammelt werden können, ist fraglich.


Das wunderschöne The Path of the Cherry Trees von Brickdream10 ist hingegen von der Ideas-Plattform verschwunden. Hier lohnt sich aber ein Blick auf den Instagram-Account📷 des Baumeistert. Dort finden sich weitere beeindruckende Modelle.

LEGO Ideas Path of the Cherry Trees von Brickdream10

Leider nicht mehr dabei: Path of the Cherry Trees | © Brickdream10 / LEGO Ideas

Neuheiten

Cafe Corner Interior von 2A2A

Dieser Entwurf Cafe Corner Interior💡von 2A2A sprang mir bereits vor einigen Wochen aus meiner Timeline entgegen. Ein unfassbar detailliertes Modell einer Konditorei, mit allem, was das Herz meines Zahnarztes höher schlagen lässt. Besonders gelungen ist der Thekenbereich sowie die Auslagen und Schränke dahinter. Die Farbkombination in Pastelltönen ist mehr als nur appetitlich. Die Miniaturnachbildungen der verschiedenen Süßigkeiten präsentieren sich, ordentlich aufgereiht, in den Auslagen. Auf dem kleinen Bistrotisch ist der High Tea angerichtet und auch die Stühle sind sehr filigran gestaltet. Hier scheint eine Verbundenheit von Süßigkeiten und Musik gegeben zu sein. In dem Diorama finden sich unter anderem Musikinstrumente, Plattenspieler und Schallplatten. I want candy!🎼

Andres präsentierte euch bereits einen Schokoladenshop📝 in ähnlicher Bauweise, den er auf der Bricks Cascade entdeckte. Auch dieser Shop gefällt mir sehr gut. Wenn ich jedoch die Wahl hätte, würde ich dennoch das farbenfrohe Diorama bevorzugen.

Das LEGO Schokoladengeschäft

Das LEGO Schokoladengeschäft | © Andres Lehmann

Salmon Migration – A Working LEGO Model von LegoBee

Dieses Modell mit dem treffenden Namen Wanderung der Lachse💡 von LegoBee habe ich nicht aufgrund von besonders spektakulärerer Bautechniken oder der aufwändigen Gestaltung ausgewählt. Hier zählt für mich ausschließlich die Idee und die Atmosphäre, die bei der Betrachtung des kleine Modells aufkommt. Man fühlt sich unmittelbar in diese Flusslandschaft versetzt.

Zudem zeigt sich im Video die Mechanik, die sich in der Unterkonstruktion verbirgt. Diese lässt die Fische stromaufwärts springen. Für mich steckt in diesem Modell sehr viel Potenzial. Sicherlich ließen sich hier noch weitere Bewegungen des Wassers oder der Szenerie realisieren.

West into the Aspens von Evancelt

Der Entwurf West into the Aspens💡 von Evancelt führt uns in den Wilden Westen und hat bereits eine lange Reise hinter sich. Es wurde im April für eine Installation im History Colorado Center in Denver gebaut und versucht nun sein Glück in der Umsetzung zum LEGO Set.

LEGO Ideas West into the Aspens von Evancelt

West into the Aspens | © Evancelt / LEGO Ideas

Das Western-Thema ist hier vortrefflich umgesetzt. Vor der Kulisse des Rocky Mountains erstreckt sich die Landschaft in perfekt kombinierten Erdtönen. Durchquert wird diese von einem Planwagen. Das Besondere an diesem Modell ist, dass es gleich drei Scales vereint: Minifigure-Scale für die Bäume, Wagen und Reiter; Mini-Scale für die Berge und Pinien im Hintergrund und Micro-Scale für die weiter entfernten Hütten, Bäume und Berge.


Eine gute Idee

Abschließend möchte ich euch noch einen Entwurf ans Herz legen, den ich kürzlich auf der LEGO Fan-Ausstellung der Born2Brick e.V. in Rüsselsheim bewundern durfte. Peter Lustig´s Bauwagen💡 von rocks_n_bricks ruft bei mir unmittelbar Kindheits-Erinnerungen hervor.

LEGO Ideas Peter Lustigs Bauwagen von rocks_n_bricks

Peter Lustigs Bauwagen | © rocks_n_bricks / LEGO Ideas

Dieser wunderbar gestaltete Bauwagen aus der bekannten Kinderserie „Löwenzahn“ ist von innen und außen vollständig ausgebaut. Natürlich kunterbunt und mit vertrauten Details beladen, präsentiert sich das Diorama, in dem Peter Lustig nicht fehlen darf.

Eure Meinung

Was haltet ihr von meiner Auswahl? Ist euer Favorit dabei oder möchtet ihr uns eure aktuellen Lieblingsprojekte zeigen? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Servus,
    Deine Vorschläge sind ja alle ganz nett, aber mein Favorit ist:
    Great Ball Contraption Showcase
    https://ideas.lego.com/projects/220eee86-b5e8-4556-9cb8-65836207fcaf
    Diese Idee ist einfach absolut SUPER !!!!!!
    Es ist toll zum Zusammen bauen.
    Es ist bunt.
    Es bewegt sich etwas.
    Es ist toll zum Spielen.
    ES IST EINFACH SUPPPPPPPER!!!!
    Liebe Grüße
    RR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.