Dienstag: Live-Ticker von der Spielwarenmesse

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Nützliche kleine LEGO Bauten für jede Stadt: Anleitungen

lego-klavier-tiago-catarino zusammengebaut.com

Ein Klavier, ein Klavier! | © Tiago Catarino

Der ehemalige LEGO Designer Tiago Catarino präsentiert in seinem YouTube-Channel Anleitungen für kleine LEGO Modelle: Schritt für Schritt.

Unser lieber Freund Tiago Catarino veröffentlicht seit gut einer Woche täglich ein Video auf seinem YouTube-Channel, in dem er zeigt, wie ein kleines steiniges Gebilde erschaffen wird. Bis vor wenigen Monaten war Tiago LEGO Designer in Billund und zeichnet sich etwa für das wunderschöne 10267 Lebkuchenhaus verantwortlich. Aus familiären Gründen zog es ihn zurück nach Portugal – und im Gepäck: All seine LEGO-Steine!

lego-zeichnen-tiago-catarino zusammengebaut.com

Es kommt Farbe ins Spiel! | © Tiago Catarino

Auf Nachfrage erklärte mir Tiago, dass er schon immer gerne Mini-Modelle gebaut hat. So finden sich etwa im erwähnten Lebkuchenhaus zahlreiche kleine Bauten. Doch auch dem 10255 Stadtleben steuerte der Portugise einige Konzeptmodelle bei, etwa den Zahnarztstuhl.

lego-creator-expert-stadtleben-10255-assembly-square-zahnarzt-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Routineuntersuchung? | © Andres Lehmann

Für seine Bauvorhaben hat Tiago zunächst all seine Steine sortiert. Für ein paar Tage war er ob der Ordnung in seinem Büro glücklich!


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


Ein Beitrag geteilt von Tiago Catarino – LEGO Builder (@tiagoreiscatarino) am

Doch nun stehen schon wieder zwei Kisten mit LEGO Modellen in seinem Büro, die auseinander gebaut und wegsortiert werden wollen: Es hört eben nie auf.

Wir hier auf Zusammengebaut werden Tiagos Mini-Builds genau im Blick behalten und sind gespannt, welche kleinen Gebilde in den nächsten Wochen folgen. Darauf ein: Määäh!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ist schon erstaunlich, was man mit wenigen Steinen machen kann. Der Wiedererkennungswert ist groß. Ich werde mal meine Steine sortieren und mit meinem Enkel einiges nachbauen. Ist für seine „kleine“ Stadt bestimmt toll.
    Danke

  2. Shaun das Schaf! Wie cool. Mein Junior liebt den. Der wird gebaut!
    Klasse!

  3. Das was ja echt faszinierend ist, dass es mit so wenigen Steinen machbar ist so etwas unverwechselbares zu zaubern. Hut ab vor dem Erschaffer!

  4. Shaun das Schaf ist so großartig! SO einfach – SO genial!
    Mal schauen, was noch so kommt. Ich brauche noch etwas, um nächsten Monat den Bookstore aufzuhübschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.