Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

Nur 2 aus 49: LEGO spielt Lotto – doch verliert oder gewinnt Pixar?

LEGO Ideas: Zwei aus 49...

LEGO Ideas: Die Qual der Wahl | © LEGO Group

Zwei Ideen von LEGO-Fans werden als Set realisiert. Doch gehen gar für einen dritten Entwurf die Lichter an?

Insgesamt standen bei LEGO Ideas 💡 49 Projekte zur Auswahl, die im Zeitraum Mai bis August 2023 die Hürde von 10.000 Stimmen genommen haben. Und siehe da: Immerhin zwei Projekte werden realisiert.

» Minifigure prize machine von Goosestore
» River steamboat von CTDpower

Dies ist der Fan-Entwurf: Was macht LEGO draus?

Eine Bootsfahrt, die ist lustig! Doch wie sieht das finale Modell aus?

Die Maschine könnte fantastisch werden, so denn LEGO hier den Faden des Fan-Designers konequuent aufnimmt. Und ein Raddampfer geht natürlich immer, nicht nur auf dem Mississippi, auch auf der Elbe hier in Hamburg schippert ein solches Schiff munter umher. Ich bin auf die finalen Modelle sehr gespannt!

Aus zwei könnten drei Projekte werden…

Noch Hoffnung kann sich ein weiteres Projekt machen: Pixar Luxo Jr lamp von T0BY1KENOBI25150 wird noch auf seine Machbarkeit hin überprüft. Als Pixar-Fan würde ich mich sehr über eine Realisierung freuen!

Eure Meinung!

Seid ihr mit der Entscheidung des LEGO Ideas Teams einverstanden, oder hättet ihr euch über die Realisierung eines anderes Projektes mehr gefreut? Was sagt ihr zu den Auserwählten? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Zumindest das Boot find ich nett. Mal sehen wie es am Ende umgesetzt wird.

  2. Ich freue mich sehr auf den Raddampfer!!!

  3. Auf den schaufelraddampfer freue ich mich auch ich bin auch mächtig gewaltig gespannt, was da nach dem Willen und nach den wollen von Lego als finales etwas zustande kommen

    Ich fürchte aber, dass das dann ein bausatz der ü 400 Euro Klasse werden könnte, was den Kreis der möglichen Käufer innen in eine möglicherweise etwas exquisite Richtung verschieben könnte auch auf dem zweitmarkt wird dann eventuell wohl mehr als 500 bis 600 Euro fällig werden dafür, was beileibe nicht nur mich etwas verschreckt darüber

  4. Der Automat gibt mir nichts, der Schaufelraddampfer gefällt mir aber sehr gut. Einziges Problem dürfte sein, dass er recht teuer wird (allein wegen der Größe) und ich nicht bereit bin, das dann für ein gefällt mir zwar, ist aber nicht mein Herzblut Modell auszugeben.

  5. Ich bin – und das gebe ich offen zu – frustriert darüber, dass die m.E. grandiose BIG BOY Lokomotive von Lassehfl ein zweites Mal eine Absage kassiert hat. Lasse hatte sogar gezeigt, dass er die Motorisierung super hinbekommen hat. Das wäre – vorausgesetzt, LEGO hätte das Modell mal 1:1 so gelassen wie eingereicht – die ultimative LEGO-Dampflok geworden. Stattdessen wird man also LEGO- und Eisenbahnfan mit einer gestauchten Orient-Express-Lok abgespeist. Grrrr…

  6. Na dann bauen wir uns die Züge halt wieder selber 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert