LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Raus aufs Land mit LEGO Ideas: Farm Life hat 10.000 Unterstützer eingefahren

LEGO Ideas Farm Life von Benlouisa

Farm Life | © Benlouisa / LEGO Ideas

Benlouisa legen mit ihrem LEGO Ideas Farm Life nach: Nach Winnie Pooh´s Bärenhöhle geht es nun auf den Bauernhof.

Nachdem Benlouisa die Idee zu dem wunderbaren LEGO Ideas Winnie the Pooh 📝 lieferten, ruhten diese sich nicht etwa auf ihren Lorbeeren aus. Schaut man sich die Ideas-Timeline der beiden Baumeister an, so nahmen sie an verschiedenen Aktivitäten und Wettbewerben teil. Auch einige Ideas-Projekte folgten. Nun haben sie es mit ihrem Farm Life 💡 erneut in die Review-Phase geschafft.

LEGO Ideas Farm Life von Benlouisa

Der Entwurf

Der Entwurf versammelt eine Reihe von Fahrzeugen, Tieren, Figuren und Gebäuden um eine große Scheune. Ein Spielset par excellence, denn jedes Bauwerk ist mit Funktionen ausgestattet, lässt sich öffnen und die Fahrzeuge bieten genügend Platz für mindestens eine Minifigur plus Ladung.

LEGO Ideas Farm Life von Benlouisa

Über die Teileanzahl schweigt das Vater-Tochter-Team, gibt jedoch einige Spezifikationen mit:

[…]
Das Dach und die Seiten der Scheune lassen sich öffnen, um einen einfachen Zugang zu ermöglichen.

Man kann das Silo mit LEGO Tierfutter füllen und dann die Luke öffnen, damit das „Futter“ aus dem Silo in einen bereitstehenden Anhänger fallen kann.

Die Türen der Scheune lassen sich öffnen, sodass der Traktor darin geparkt werden kann.

Das Heck des Lastwagens lässt sich öffnen, um den Zugang und das Befüllen zu erleichtern.

In der Scheune befindet sich eine drehbare Seilwinde, die sich über die gesamte Länge der Scheune verschieben lässt.

Der Hühnerstall kann geöffnet werden, damit alle Eier eingesammelt werden können.

Meine Meinung

Meine Meinung heute mal als Bauernweisheit: „Ist das Modell schön gebaut, wird in Billund genau geschaut!“ Mir gefällt dieser kleine Bauernhof außerordentlich gut. Alle Komponenten wirken sehr stimmig und die Spielfunktionen sind fantastisch. Mein Highlight: Die runde Konstruktion der Scheune. Meine Daumen sind gedrückt.

Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Was denkt ihr über dieses kleine bäuerliche Modell? Sehr ihr die Scheune schon in eurem Stadt-Layout stehen? Schreibt uns gerne einen Kommentar.

 

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich persönlich warte seit Jahren auf Kent‘s Farm. Dieser Entwurf geht zumindest in die Richtung wenn auch die Scheune und das Haus getrennt sein müssten.

  2. Sieht toll aus, aber hat Lego nicht selbst einen Bauernhof geplant für diesen Sommer?

  3. The Storytelling Brick

    25. April 2022 um 11:53

    Im Großen und Ganzen ein relativ schöner digitaler Entwurf, aber mit fehlenden kleineren Details hier und da, die das Ganze liebevoller aussehen lassen. An eine Umsetzung glaube ich allerdings nicht, dann im Sommer steht uns ein kleines Farmthema in der CITY-Reihe bevor.

    Andererseits, LEGO does what they please :’D Auch in Hinblick auf die Houserules. Vor ein paar Tagen hab ich auf IDEAS einen Ninjago-Entwurf eines EVO Mechs oder Drachens für Cole gesehen. Obwohl Entwürfe, die mit laufenden Reihen und gewisser IPs kollidieren, ja laut Regeln ausgesiebt bzw. erst gar nicht freigeschaltet werden… Meinen Entwurf einer Space Monorail im Microfighter-Stil für einen damaligen Wettbewerb hat LEGO jedenfalls abgelehnt, mit der Begründung, dass er mit einer eigenen Reihe kollidiert (also Blabla vonseiten LEGO). Versteht wohl nur LEGO selbst. Jedenfalls hab ich den Entwurf nicht mehr hochgeladen und gelöscht. Seitdem nehme ich auch an keinem Wettbewerb teil. Ist mir zu blöd, dass Regeln je nach Gusto und Tageslaune des IDEAS-Teams ausgelegt werden. Mal davon ab, dass IDEAS neben dem Vault (Archiv) eine super Inspirationsquelle für die Designer darstellt. #rant_out

    • Ich verstehe deinen Frust!
      Aber bei einer Firma dieser Größe ist es klar, dass man da nicht zu 100% konsistent sein kann und mal was durchrutscht. Mal zum Vorteil und mal zum Nachteil. Es tut mir Leid zu hören, was da passiert ist, aber ich halte es doch für unwahrscheinlich, dass der von dir genannte Entwurf weit kommt.

    • Christina Mailänder

      25. April 2022 um 12:49

      Überschneidungen mit den bestehenden Themen sind hier tatsächlich an der Tagesordnung. Im Rahmen meiner Ideas-Neuheiten Artikelreihe schaue ich mir Monat für Monat die Neueinreichungen an. Hier sind Modelle dabei, die definitiv mit bestehenden Themenbereichen kollidieren. Man muss nur mal „BrickHeadz“ in die Ideas-Suchleiste eingeben…

      Deshalb kann es zwar sein, dass diese Entwürfe die Review-Phase erreichen, jedoch niemals zur Umsetzung kommen werden. Es tut mir leid, dass dein Entwurf bereits vor Freigabe abgelehnt wurde. Lass dich davon aber nicht entmutigen und wenn die Plattform, wie du schon richtig schreibst, nur als Inspirationsquelle (und das nicht nur für Designer) dient. 🙂

  4. Ein sehr nüchterner/langweiliger Entwurf. Gefällt mir bis auf die Tiere so gar nicht.

  5. Eine Farm müsste mehr Tiere haben, welche das Kind liebevoll in den Stall reintun kann. Hier ist nichts davon zu sehen und das Modell ist eher eine Traktorgarage mit Schweinekoppel.

  6. Also ich finde es schön auch wenn ich ein paar Dinge störend finde Der Hühnerstall ist vorweg der Knaller , Design nach amerikanischen Maßstab gut nachempfunden bis auf die Öffnung für das Außengehe der Kuh. Lieber eine Geschlossene Scheune zum Aufklappen damit man innen die Boxen für die Tiere hat und ein schönes Farmhaus dabei. Und anstelle des Getreidesilos ein Windrad oder Wassertum, Futter für die Tiere wird klassisch im Oberen Stock der Scheune Gelagert. Hat jedenfalls Sehr viel Potential in meinen Augen da sich da super eine ganze Serie mit mehreren Sets machen ließe in dem US Design.

  7. 1 Bauernhof mit Stall, mit futtersilo, mit Hühnerstall, mit Fahrzeugen und nicht zuletzt einigen Tieren aus klemmbausteinen

    Auch finde die Umsetzung der Gebäude mit den runden Formen daran schön viele werden diese Formen als kindlich bezeichnen ich nicht ich finde dies als kindgerecht, lernen doch Kinder u a auch den Umgang mit Tieren und der Landwirtschaft hiermit auf 1 spielerischen Ebene kennen vielleicht kann sich das eine oder andere Kind dann auch zu 1 solchen Beruf durchringen man muss immer bedenken Lebensmittel, wie z b Getreide und Obst und Gemüse, müssen auch erstmal produziert werden auch in Deutschland hoffen wir mal das beste hierfür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.