Diese LEGO Piratenstadt zeigt, wie viel Potenzial in dem Thema steckt: Viele Bilder und Baumeister-Interview.
Piraten! Das LEGO MOC Pirates Imperial Port Town von Ryan Hafer hat auf der Brickworld Chicago 2023 sehr eindrucksvoll zeigt, wohin die Reise für LEGO noch gehen könnte: Die 21322 Piraten der Barracuda-Bucht 📝, die 10320 Eldorado Fortress 📝, die 21325 Mittelalterliche Schmiede 📝 oder das 10305 Lion Knights‘ Castle 📝 können ja nur der Anfang gewesen sein! Die Stadt Block-Terre von Ryan jedenfalls zeigt ganz wunderbar, welche Möglichkeiten es für ein solches Setting gibt.
Sehr schön sind die Fassaden – und auch die Wahl der Farben (sattes Blau!) ist teils mutig, aber es fügt sich alles ganz wunderbar: Ein sehr stimmiges Layout, das gerne weiter anwachsen darf! Und genau das schließt der Baumeister im Gespräch auch nicht aus – sieht es doch sein Layout noch nicht als „vollendet“ an. Insofern bleibt abzuwarten, welche Ergänzungen hier noch vorgenommen werden. An Ideen – und hoffentlich Steinen – sollte es nicht mangeln, um dieses wunderschöne Setting zu vollenden oder zumindest einmal weiter zu bauen. An jeder Ecke wartet hier das Erlebnis und es macht einfach Laune, in Ruhe all die Gebäude mit den Augen abzusuchen, um kleine verspielte Details zu entdecken.
In den kommenden Wochen werde ich euch weitere Modele von der Brickworld zeigen. Mit vielen Baumeistern habe ich vor Ort im Convention Center in Schaumburg gesprochen, viele interviewt, Videos und natürlich Bilder gemacht. Es ist fantastisch zu sehen, wie viele grandiose Bauten sich dort in einer Halle befinden – es ist schwer, alles einzufangen – aber ich habe an den drei Tagen versucht, was irgend möglich ist.
Eure Meinung!
Wie gefällt euch dieses LEGO Piraten Layout? Welches Gebäude findet ihr am besten? Und hofft ihr, dass LEGO die Reihe an mittelalterlichen Sets fortsetzt? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
8. August 2023 um 11:48
Durchaus ein cooles und imposantes MOC in Übergröße! *An dieser Stelle Fluch der Karibik-Musik einspiel*
Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn LEGO mittelalterliche, aber auch seeräuberische Sets nachlegt – so denn die Umsetzung und Gestaltung nicht der Sparschere zum Opfer fallen (ja, ich weiß, ich bin mehr oldschool und mag all die Klassiker von Anno dunnomal – wenngleich so manches vor meiner Zeit gewesen ist – und kann wenig mit den ganzen anderen Disney-Lizenzgurken anfangen) 😉
8. August 2023 um 12:02
Ein wahnsinnig tolles MOC! Die Architektur perfekt eingefangen – wie ein kleines Klemmbaustein-Havanna.
9. August 2023 um 11:35
Wirklich toller MOC, ich bin sehr neidisch, danke für die Bilder!
Aber warum hat die Frau des Gouverneurs goldene Handschellen? Ist die gar nicht freiwillig dort?
Da merkt man wie groß man bauen muss, damit man sowas darstellen kann und die Kirche ist hinten zu klein….