Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sind die vier The LEGO Movie 2 BrickHeadz nur stark limitiert erhältlich?

The LEGO Movie 2 BrickHeadz Emmet 41634 | © LEGO Group

Vier LEGO BrickHeadz flankieren den The LEGO Movie 2 – doch Emmet, Wyldstyle, Benny und Sweet Mayhem machen sich in Nordamerika rar.

Update: Unser Leser Andreas berichtet von einem Telefonat mit dem LEGO Kundenservice, wonach zwei Figuren bei Target, und zwei bei Walmart erhätlich sein werden. Wie beschrieben streng limitiert. Weitere Figuren würden nicht verkauft. Danke für den Hinweis!


Die LEGO BrickHeadz scheinen so langsam ihren Hut zu nehmen. Doch eine freudige Nachricht gab es vor wenigen Tagen für alle Sammler: LEGO hat die Bauanleitungen zu vier neuen The LEGO Movie 2 BrickHeadz online gestellt.


Mittlerweile liegt uns auch hochauflösendes Bildmaterial vor. Dennoch geben die vier Kollegen Rätsel auf: Wie der Brick Fan berichtet, werden die Figuren in den USA schon verkauft. Bei Walmart können die vier Movie-BrickHeadz ergattert werden, jedoch limitiert auf 5.000 Exemplare pro Figur. Jede Box ziert einen Sticker.

Das kann natürlich ein Marketing-Gag sein, da bis dato davon auszugehen ist, dass die Figuren auch direkt über LEGO verkauft werden. Doch viele weitere Fragen für den heimischen Markt können wir aktuell noch nicht beantworten: Ein BrickHeadz-Mysterium. Wir berichten, sobald uns Faken vorliegen.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Lego Kundenservice war heute ganz deutlich am Telefon. Es gibt zwei bei Walmart und die anderen beiden demnächst bei Target. Das wars. Die Limitierung steht sogar in der Artikelbeschreibung bei Walmart.

  2. Here is how to loose some customers…

  3. Das bedeutet aber dann auch, dass extra angefertigte Prints sich auch bei kleiner Auflage rechnen ?
    Haben ja alle 4 Figuren einen.

  4. hallo leute.Hier bekommt man Die Nr.41634 (“ THE LEGO MOVIE 2 EMMET“)
    Verschickt auch an Deutschland! http://ogy.de/8ycl
    Stand von 6.2.19 14:17
    LG HerrDG

  5. Oh mann erst die ComicCon Figuren die ich niemals bekomme und nun noch Super Markt exclusive BrickHeadz. Habe bisher alle normal käuflichen und hätte gerne weiter gesammelt aber so wie es aussieht kommt da nicht mehr ganz viel .
    Ich finde es sehr ärgerlich.

  6. Die Vertriebsstrategie bei den BrickHeadz fand ich schon immer misslungen seitens LEGO. Ich finde schade, dass einige exklusive Sets nur auf den US-Markt zugeschnitten sind (Comic Cons in San Diego und New York, Walmart, Target etc.) – da hätte man auch Präsens auf europäischen Messen und Verfügbarkeit bei Ketten gewährleisten oder zeigen können. Denn hier gibt es ja auch eine gewisse Kaufkraft für fleißige Sammler. Verpasster Umsatz.

    Aber schön sind die BrickHeadz trotzdem!

    PS.: Mir ist zur Ohren gekommen, dass Wyldstyle mittlerweile nicht mehr lieferbar ist, nachdem man bestellt hat.

  7. Kann ich mir die irgendwo bestellen abgesehen von Ebay ? Da landet man mit Lieferung schon wieder bei 60-100 Euro .

  8. Danke Lego. Euch gehts echt zu gut…

  9. *Ironie an*
    Wie es weiter geht:
    Als nächstes kommt eine Minifiguren-Serie, wo eine Figur exklusiv bei Wal-Mart oder regional beschränkt erscheint. Wäre konsequent weitergedacht.
    *Ironie aus*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.