LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

September-Neuheiten
» 21335 Motorisierter Leuchtturm
» 40573 Weihnachtsbaum
» 76405 Hogwarts Express

Stranger Things 4: Trailer und LEGO Teaser

LEGO Stranger Things: Was geschieht hier? | © LEGO Group

Netflix veröffentlicht einen ersten Trailer zu Stranger Things 4 und LEGO teasert: Was für ein Spiel läuft da? Strange!

Netflix bewirbt seit zwei Tagen Stranger Things 4, sprich die vierte Staffel der Streaming-Serie, mit einem ersten Trailer. Und LEGO spielt mit und veröffentlichte vor wenigen Stunden ein Teaser-Bild mit dem Hinweis: „Something strange is happening…“. Ist hier einfach eine gewisse Vorfreude da, um das noch immer erhältliche Set 75810 Things The Upside Down zu bewerben?

lego-stranger-things-the-upside-down-75810-front-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Stranger Things 75810 The Upside Down | © Andres Lehmann

lego-stranger-things-barb-exclusive-minifigur-2019-art zusammengebaut.com

Barb: Abgetaucht in die Unterwelt (oder so ähnlich)

Oder könnte es gar sein, dass ein neues Set, sprich zweiter Bausatz zur Serie, in der Mache ist? So manch Fan würde da vermutlich Kopf stehen! Ob Justin Ramsden womöglich als großer Anhänger der Reihe und Designer des ersten Sets wieder munter die Steine getürmt hat? Oder war die exlusive Barb Minifigur womöglich schon ein erster Hinweis? Wir werden hoffentlich in Kürze erfahren, was genau sich hinter dem neuen Bild versteckt.


Was ich sagen kann: Das „Upside Down“-Set hat mir im Zusammenbau große Freude bereitet. Das Set sieht gut aus und ist eine richtig klasse Idee. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde sogar die Idee aus der Serie weitergedacht – denn so zeigt sich das Gebäude in der Serienvorlage nicht. Möglichkeiten, weitere Sets zu veröffentlichen, sind ganz gewiss gegeben. Und warum sollte auf ein Bausatz nicht noch ein zweiter Folgen? Die Simpsons lassen grüßen, als einst nach dem Simpsons House noch der Kwik-E-Mart auf den Markt gekommen ist. Wir behalten die Lage also genau im Blick und berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Die vierte Staffel jedenfalls wird im kommenden Jahr gewiss wieder für Furore sorgen. Ob ich mich da irgendwann noch einmal in die Thematik reinwühle, steht derweil in den Sternen.

Kenner der Serie bitte vor! Was glaubt ihr: Ist ein weiteres Set vorstellbar? Und wenn ja, welches? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. 😲ich habe das erste Set noch nicht, nun aber hurtig…das Einkaufszentrum aus der dritten Staffel wäre doch toll?

  2. Also die Minifigur ist auf jeden Fall neu aus! Und LEGO würde eigentlich keinen Teaser raushauen, wenn da kein Set in der Mache wäre. Die Szene stammt ja so ziemlich aus dem neuen Clip. Vielleicht wollte man auch nur darauf anspielen. Aber es könnte sich eben auch um ein kommendes LEGO Hawkings Lab handeln 😁 Ich würde mich unglaublich freuen! Das erste Set war der Hammer! 🙂

  3. Ui, ein neues Set wäre großartig, das erste steht hier noch aufgebaut – im Wohnzimmer, nicht in der Legohöhle. Ich stimme Max zu, wenn kein Set in Vorbereitung/kurz vor dem Erscheinen wäre, dann würde LEGO nicht teasern. VORFREUDE! Danke für den Hinweis auf die vierte Staffel, Andres, hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

  4. Heeyyy. Also genau genommen ist das schon der dritte Teaser zur Serie😊
    Vieles möglich…Pool, Schulhaus, Castle Buyers…was sicher sein sollte ist, dass das Upside Down wieder zum Zuge kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.