LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Zurück in die Zukunft auch mit LEGO? DeLorean DMC-12 erlebt Revival als E-Auto

Der DeLorean ist startklar! | © Andre Berghain

Der DeLorean DMC-12 kehrt elektrifiziert zurück. Doch zuvor könnte das Kult-Auto auch als LEGO 18+ Set sein Comeback feiern.

Aufgrund der aktuellen Gerüchte rund um ein neues LEGO 18+ Set zum DeLorean aus der „Back to the Future“-Trilogie, ist diese News sicher auch für LEGO Fans Interessant: Die DeLorean Motor Company (DMC Texas) plant ein Comeback des Kultfahrzeuges als Elektroauto.

Die Geschichte der Automarke DeLorean

Die ursprüngliche DeLorean Motor Company 🔎 existierte nicht einmal acht Jahre und musste 1983 aufgrund wirtschaftlicher Gründe geschlossen werden. Vom DeLorean DMC-12 wurden von 1981 bis 1983 rund 9.000 Fahrzeuge hergestellt. Das Fahrzeug war als Sportauto konzipiert, war jedoch deutlich untermotorisiert und litt unter Qualitätsproblemen.

Die DeLorean Motor Company Texas (DMC Texas) wurde 1995 gegründet und hatte es ursprünglich zum Ziel, mit den aufgekauften Teilen und Produktionsanlagen der ursprünglichen DeLorean Motor Company, weitere DMC-12 zu bauen. Dazu kam es aber nie. Nun soll ein DMC-12 Nachfolger auf Elektro-Basis in Entwicklung sein.

Was ist bisher zur Neuauflage bekannt

Der YouTube Trailer von DMC Texas verrät uns, dass der neue DeLorean die charakteristischen Flügeltüren und wohl auch das kantige Design beibehalten wird. Neu sind offensichtlich LED-Akzente an der Front. Wie stark das neue Fahrzeug optisch von der Originalvorlage aus den 80er Jahren abweicht und wie hoch die geplante Stückzahl des Fahrzeugs sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Ein neuer LEGO DeLorean als 18+ Modell?

Was uns hier im LEGO Blog natürlich brennend interessiert sind die Gerüchte über einen potentiellen LEGO 18+ DeLorean. Leider liegen uns dazu hier noch keinerlei offizielle Infos vor ob und wann so ein Modell erscheinen wird. Ich persönlich hoffe allerdings, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und ein Modell in der Größenordnung zwischen LEGO 10295 Porsche 911 📝 und LEGO 10274 Ghostbusters ECTO-1 📝 auf uns zukommt.

Oben im Bild ist übrigens der fernsteuerbarer DeLorean von Andre Berghain. Und den LEGO Ideas 21103 DeLorean 📝 hat euch Andres vor knapp sieben Jahren im Review vorgestellt: Wie doch… die Zeit verfliegt!

Eure Meinung!

Seid ihr auch gespannt auf einen potentiellen Elektro-DMC-12? Welche Features würdet ihr euch bei einem neuen LEGO DeLorean wünschen? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bin ich irgendwie nicht so von begeistert, denn bei den Creator Expert Autos gibt es keine Minifiguren. Und ohne Marty und den Doc hat der DeLorean für mich überhaupt keinen Wert.

  2. Ich hoffe sehr auf ein Back to the Future DeLorean, der Platz in der Vitrine ist seit den Gerüchten dafür reserviert und sicherheitshalber habe ich mir auch noch die alten Dimension Figuren dafür gesichert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.