Bei der Zusammengebaut 2016 gab es eine „Dark Hour“: Wir haben im Saal das Licht aus gemacht, und viele LEGO Bauten und Layouts leuchteten um die Wette: Bilder.
Die „Dark Hour“ war ein exklusives Event für alle an der Zusammengebaut 2016 teilnehmenden AFOLs – und gerne teile ich nun die schönsten Bilder mit euch. Kurz nach Schließung am Samstagabend haben wir das Licht ausgemacht – und siehe da: Uns allen ging eines auf, denn viele Layouts haben eine Beleuchtung verbaut, die so erst so richtig zur Geltung kam.
Der Phantasia Roller Coaster schimmert im Dunkeln vor sich hin, die Route 66 und der angrenzende Flughafen sind hell erleuchtet, Manhattan schläft ohnehin nie und auf dem Festival-Gelände geht es abends natürlich erst so richtig los. Durch die große Fensterfront des Saal des Borkener Parkhotels wurde auch Licht der Straßenlaternen in den Raum geworfen – und ermöglichten wunderbare Aufnahmen.
Auf der Zusammengebaut 2017 am 25. und 26. November, erneut in Nordhessen, werden wir die Dark Hour wiederholen – und womöglich ist ja manch AFOL schon jetzt motiviert, ein paar Lichter in seinen MOCs zu verbauen. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, die Flaniermeile der Ukonio City zu beleuchten: Das wird sich bis zum kommenden Jahr ändern. Mir ist ja bekanntermaßen die Erluechtung gekommen.
➫ Eine Übersicht all der Layouts und MOCs der Zusammengebaut 2016 findet ihr hier!
Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.