Brick-Links der Woche: glorreiche Raumschiffe und ein Gameboy

Queen Aurora 01 by Messer NeoGeo

Was für ein beeindruckendes LEGO-Raumschiff. Wir verneigen uns vor Ehrfurcht. | © Messer NeoGeo / Flickr

Vom klassischen Western bis zum klassischen Weltraum. In den LEGO-Links der Woche ist für jeden was dabei. Aber den Gameboy nicht vergessen!

Sowohl der Gameboy als auch Transformer sind seit je her beliebtes MOC-Material. Julius von Brunk hat einfach mal beides kombiniert und ein sehr schickes Video draus gemacht.

  • Wir alle träumen doch davon, irgendwann einmal das ultimative Riesen-LEGO-Raumschiff zu bauen. Messer NeoGeo hat es einfach getan.
  • Großartiges LEGO-Diorama von Andras Bolvari zu einem großartigen Italo-Western: Die Duellszene aus The Good, the Bad and the Ugly (zu deutsch: “Zwei glorreiche Halunken”)
  • Redditor BrickJedi23 war auf der Brickworld in Chocago und hat eine beeindruckende riesige Classic-Space-Landschaft gesehen.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert