Noch im Sommer soll mit dem Lego Creator Expert Big Ben (10253) ein neuer London-Kracher erscheinen. Doch sind die Tage der Tower Bridge (10214) somit gezählt? Unser Unboxing

„End of Line“ droht – oder wird die Lego Creator Tower Bridge parallel zum kolportierten neuen Creator Expert Set „Big Ben“ (10253) weiterhin im Lego Store oder via shop@home erhältlich sein?

Die finale Antwort kenne ich nicht. Im Lego Store Flyer für die USA jedenfalls ist schon von einem einem VIP-Vorabverkauf für ein neues exklusives Set im Juni die Rede – um welches es sich handelt, wird aber nicht verraten. Da jedoch Star Wars mit Assault on Hoth (75098) und Minecraft The Village (21128) schon beziehungsweise in Kürze „an der Reihe“ sind, spricht vieles dafür, dass noch im Sommer tatsächlich der steinige Big Ben vom Stapel läuft.

Entweder, Lego verkauft beide London-Sets – zumindest eine zeitlang – parallel, oder die Tage der Tower Bridge, die samt ihrer 4.295 Teile bereits im Oktober 2010 auf den Markt kam, sind endgültig gezählt.

Das Set wurde von Lego Creator Expert Designer Jamie Berard entworfen – und ist ein wahres Schmuckstück. Auch ich habe mich nun endgültig dazu durchgerungen, das Bauwerk zu kaufen. Am gestrigen Tage habe ich eifrig Steine sortiert, denn die Beutel sind wie in den guten alten Zeiten nicht nummeriert. Mit einem Review ist in Kürze in diesem Laden zu rechnen.

Lego Creator Expert Tower Bridge (10214): Box | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Creator Expert Tower Bridge (10214): Box | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Lego Creator Expert Tower Bridge (10214) Ausgepackt | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Creator Expert Tower Bridge (10214) Ausgepackt | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und all die „End of Line“-Spekulationen sind somit – zumindest für mich – Geschichte. Alle anderen Lego, London und Architektur-Freunde sollten noch einmal in sich gehen. Nicht, dass in wenigen Wochen das Klagen anfängt.

Aber so ein Lego Creator Expert Big Ben (10253) kann womöglich über einen vermeintlichen Schmerz hinweghelfen.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.