Habt ihr schon einen LEGO Weihnachtsmann im Schaufenster oder in einer Spielzeugabteilung ausfindig gemacht? Schickt uns bis zum 20. Dezember ein Bild und macht mit bei unserem Gewinnspiel.

Bereits in der Vorweihnachtszeit des Vorjahres haben wir den größten LEGO Weihnachtsmann der Welt gesucht. Und auch in diesem Jahr haben wir Santa schon in Hamburg ausfindig gemacht: Im Schaufenster der Galeria Kaufhof und im LEGO Store. Zugegebenermaßen ist Santa im LEGO Store im Vergleich zu Kaufhof kleiner.

LEGO Weihnachtsmann im LEGO Store | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Weihnachtsmann im LEGO Store | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Aber wir erfahren dank eines Schildes die Eckdaten: Der Store-Weihnachtsmann wurde aus 6.825 Steinen zusammengebaut, wiegt 18 Kilo und es wurde eine Bauzeit von 32 Stunden benötigt.

X-mas Gewinnspiel

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Jeder, der uns bis zum 20. Dezember 2016 ein Bild eines LEGO Weihnachtsmanns schickt (keine Minifigur!), wandert in den Lostopf. Es ist egal, ob es sich um einen großen Weihnachtsmann handelt, der im Schaufenster ausfindig gemacht wurde oder einen eigenen Santa, der zu Hause zusammengebaut wurde. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein LEGO Überraschungs-Set und eine exklusive Zusammengebaut Minifigur. Mitmachen dürfen alle Leser ab 16 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die gesammelten Bilder unserer Leserschaft werden zudem am 24. Dezember auf unserer Website veröffentlicht.

Bitte schickt euer Foto mit dem Hinweis, wo es aufgenommen wurde und eurem Namen, an: lego[AT]ukonio.de

Wir sind gespannt, wo ihr in den nächsten Wochen den Weihnachtsmann so alles entdeckt: Ho, ho, ho!

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.