Wir geben nicht auf, bis wir ihn gefunden haben: Den größten Lego Weihnachtsmann der Welt. Nun haben wir einen Lego Santa in Hamburg gefunden. Doch überragt er alle anderen steinigen Kollegen?

Wir sind noch immer auf der Suche nach dem größten Lego-Weihnachtsmann des Welt. Nun haben wir im Schaufenster der Galeria Kaufhof in der Hamburger Mönckebergstraße einen weiteren bemützten Santa ausfindig gemacht.

Ob dieser in Kürze schwer beschäftigte Weihnachtsmann größer ist als jener, den wir bei Dodenhof in Kaltenkirchen vorgefunden haben? Schwer zu sagen. Womöglich handelt es sich auch um ein und denselben Weihnachtsmann. Die Gewandung ähnelt sich doch sehr…

Schneeballschlacht mit dem Lego-Weihnachtsmann gefällig? | © Maria Kubica

Schneeballschlacht mit dem Lego-Weihnachtsmann gefällig? | © Maria Kubica

Aber vielleicht gibt es ja da draußen einen Lego-Santa, der alle anderen überragt. Wer ihn gesehen hat, möge sich bitte bei uns melden!

Ho, ho, ho!

Der Weihnachtsmann als Minifigur: Warten auf den Zug | © Andres Lehmann

Der Weihnachtsmann als Minifigur: Warten auf den Zug | © Andres Lehmann

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.