Nicht etwa im Polizeihauptquartier, sondern im HQ der Lego Gruppe haben wir uns mit dem Lego City Design Team unterhalten – über aktuelle Produkte und die weitere Entwicklung: Video.

In Hauptquartier der Lego Gruppe in Billund haben wir das Lego City Design Team interviewt. Lego City also, mit der AFOLs aufgewachsen sind – lange vor Ninjago oder Creator.

„Stadt“-Themen gab es zuhauf, so haben wir unter anderen über die neue Lego City Fähre (60119) gesprochen, oder die Gefängnisinsel (60130).

Auch die heutzutage in Sets fehlenden „klassischen“ Bodenplatten wurden thematisiert.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Im Rahmen des Jahrespressekonferenz hatten wir etwa auch die Möglichkeit, das Lego Nexo Knights Design Team und CEO Jørgen Vig Knudstorp zu interviewen.

Und die Lego City? Wächst weiter.