Die Lego Disney Minifiguren (71012) sind im Lego Store erhältlich – eine fantastische Serie. Wir möchten die Figuren nach und nach im Detail vorstellen – Stitch macht den Anfang: Review.

Über die Lego Disney Minifiguren (71012) wurde bereits sehr viel geschrieben – und wir sind froh, dass sie nun endlich auch hierzulande erhältlich sind – wenn auch vorab nur in den Lego Stores oder via shop@home.

Und so viel sei vorab verraten: Uns begeistert die neue Lego Collectible Minifigures (CMF) Serie. Spontan haben wir uns überlegt: Wir stellen die Figuren nicht gemeinschaftlich, sondern einzeln vor – schließlich sind neben Bewohnern aus Entenhausen die unterschiedlichsten Helden aus Zeichentrick-Blockbustern mit von der Partie.

Blaumann | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Blaumann | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Nehmen wir also Stitch: Dieses putzige Alien macht den Anfang – und ich gebe gleich zu: Den Zeichentrickfilm Lilo & Stitch aus dem Jahre 2002 habe ich nie gesehen. Und während ich vorab dachte, nun, die bekannten Figuren werden es mir antun, muss ich gleich einräumen: Ohne auch nur eine Minute des Films gesehen zu haben (Trailer einst vermutlich einmal ausgenommen), ist diese Figur ein Volltreffer.

Knuffig sieht Stitch aus, der Blauton springt einen geradezu an – und diese Ohren (die sich übrigens super ertasten lassen) sind Weltklasse.

Flauschig! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Flauschig! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Alleine ob der Figur samt Stupsnase und dem sehr schön angedeuteten Fell auf der Vorderseite nebst flauschiger Details auf der Rückseite verspüre ich Lust, den Film zu schauen. Und sogleich wird klar, warum die Kooperation zwischen Lego und Disney einmal mehr aufgeht.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Auch die weiteren 17 Minifiguren der neuen Serie werden wir noch vorstellen – da kennen wir nichts. Und wenn die Figuren dann im Verlauf des Junis und offiziell ab dem 1. Juli flächendeckend im Handel erhältlich sein werden, sind alle Disney-Freunde bereits im Bilde.

Review-Übersicht der Disney Minifiguren

Minnie Mouse
Daisy Duck
Micky Maus
Aladdin

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.