LEGO Eckgarage in Miniatur: Anleitung zum Nachbauen

eckgarage-mini zusammengebaut.com

Mini-Eckgarage | © shellshock / Eurobricks

Die LEGO Creator Expert Eckgarage 10264 ist geschrumpft: Nachbau des Modular Buildings nebst kostenloser Bauanleitung.

Bei Eurobricks hat shellshock seinen großartigen Miniatur-Nachbau der Eckgarage veröffentlicht: Es ist faszinierend zu sehen, wie die Details – allen voran die verwinkelte Fassade – einmal mehr in einer solch kleinen Maßstäblichkeit so vorbildlich getroffen wurden.

Auch die kleine Tankstelle unten fügt sich ganz wunderbar. Farblich wurden zudem alle wichtigen Tupfer gesetzt. Rundum: Das Modular Building ist unverkennbar!

Richtig klasse gelöst wurde auch das Tor der Werkstatt. Doch das Beste an diesem Nachbau: Wer möchte, kann das Modell dank der kostenlos zur Verfügung gestellten LDD Anleitung nachbauen! Der zum Öffnen der Datei benötigte LEGO Digitial Designer ist ebenfalls kostenlos und kann hier heruntergeladen werden.

Kostengünstige Alternative

Wem das schöne – aber mit 179,99 Euro UVP auch kostspielige – Set LEGO Creator Expert Eckgarage 10264 (“Corner Garage”) zu teuer ist, der kommt hier auf seine… Kosten.

Und als ob das nicht schon alles schön genug wäre: Das Zusammenspiel mit dem Set Amerikanisches Diner 10260 als “Mini-Meile” geht sich ebenfalls auf! Es ist zwar schade, dass LEGO auf Mini Modulars 10230 kein zweites Set hat mehr folgen lassen. Aber ein Glück gibt es Baumeister, die sich der Sache annehmen! Es darf zukünftig gerne weiter geschrumpft werden.

Auf mich üben diese kleinen Modelle immer eine wahnsinnige Faszination aus und es ist immer wieder aufs Neue faszinierend zu sehen, wie sich mit Hilfe – im Verhältnis zu den großen Bauten – weniger Steine ein solch beachtlicher Wiedererkennungswert herstellen lässt. Ganz großes Kino – und wir können gespannt sein, welche modularen Gebäude in den nächsten Jahren folgen werden und wie lange es stetes dauern wird, bis die ersten kleinen Abbilder durch das Netz geistern.

lego-creator-expert-corner-garage-10264-front-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Eckgarage 10264 | © Andres Lehmann

lego-creator-expert-amerikanisches-diner-10260-vorderseite-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Amerikanisches Diner 10260 | © Andres Lehmann


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert