Lego Elves Sommer 2016 Sets: Vier neue Sets – darunter ein großes Schloss

Ragana's Magic Shadow Castle | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Elves geht mit vier neuen Sets im Sommer 2016 in die vierte Runde – von einer farbenfrohen Kristallmine bis hin zu einem düsteren Schatten-Schloss ist alles dabei: Übersicht mit Bildern.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg konnten wir vier neue Lego Elves Sets in Augenschein nehmen, die im Sommer 2016 auf den Markt kommen.

Die Preise werden aktuell noch nicht kommuniziert, werden von uns aber nachgetragen, sobald sie feststehen. Was sich aber ob der Optik bereits sagen lässt: Das Thema Elves wird düsterer.

Das liegt vor allem an einem Set – dem größten der vierten Welle: Ragana’s Magic Shadow Castle (41180), sprich das Schatten-Schloss. Erstmalig hält also die Farbe schwarz als prägendes Element Einkehr in die Lego Elven-Welt.

Precious Crystal Mine - or a fun ride? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Precious Crystal Mine – oder eine wilde Rutschpartie? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Dragon egg? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Drachenei? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Doch nicht alle Sets sind düster: Einmal mehr kommen farbenfrohe Drachen des Weges, und „Precious Crystal Mine“ (41177) ist ein wunderbar verspieltes Set nebst Rutsche – die Kristallmine ist ein wahrer Hingucker. Das Set Dragon Sanctuary (41178) kommt gar mit einem Drachenei des Weges.

Lego Elves scheint voll in der Spur – und könnte sich neben Lego Friends als Dauerrenner, vornehmlich für Mädchen, etablieren. Wobei selbst AFOLs zuweilen sehr glücklich über das neue Thema sind, hielten doch neue Farben und Teile Einkehr in die Lego-Welt.

Es bleibt mystisch.

Queen Dragon's Rescue | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Queen Dragon’s Rescue | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com




Dragon Sanctuary | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Dragon Sanctuary | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Elves Sommer 2016 Sets

Precious Crystal Mine (41177)
Dragon Sanctuary (41178)
Queen Dragon’s Rescue (41179)
Ragana’s Magic Shadow Castle (41180)

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert