Vom 18. bis zum 20. November geht eine Woche vor der „Zusammengebaut 2016“ die LEGO Fanwelt 2016 in Köln über die Bühne – eine der größten LEGO-Ausstellungen Europas.

Eine Woche vor unserer Ausstellung, der Zusammengebaut 2016, findet in Köln eine der größten LEGO-Ausstellungen Europas statt – die LEGO Fanwelt Deutschland.

Während in weiteren Messehallen Modellbaueisenbahnen die Musik machen, dreht sich in der Halle 2.1 der Köln Messe alles um die bunten Steine.

Veranstalter sind einmal mehr der Verein Modellbaufans Rheinland und auch LEGO sitzt offiziell mit im Boot. Die letzte Fanwelt fand im November 2014 statt, und in diesem Jahr geht es vom 18. bis zum 20. November in der Domstadt steinig zu: Samstag von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 9 bis 17 Uhr.

Alle, die daran interessiert sind, ihre MOCs auf der Fanwelt zur Schau zu stellen, finden in einem ausführlichen PDF, das im Forum verlinkt ist, die nötigen Informationen. Auf 2.500 Quadratmetern dürfen die eigenen Kreationen zur Show gestellt werden. Es stehen satte fünf Aufbautage zur Verfügung.

Wir freuen uns auf das Event – und sind natürlich vor Ort. Wer lieber – oder zusätzlich – im kleineren Rahmen in Nordhessen seine MOCs ausstellen möchte, der kann sich bezüglich der Zusammengebaut 2016 gerne hier informieren.

Es kann übrigens nie zu viele LEGO Ausstellungen geben!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.