Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Lego Ideas Maze offiziell vorgestellt: Die Kugel rollt!

Wohin des Weges? | © LEGO Group

Bilder zeigen das Lego Ideas Maze Set (21305) in voller Pracht – und auch eine letzte Frage wurde geklärt: Es liegen zwei „Spielfelder“ bei, Freunde von Geschicklichkeitsspielen dürfen sich freuen.

Das Lego Ideas Maze Set (21305) wurde offiziell angekündigt – nachdem es vormals angteasert wurde und gar im amerikanischen Lego Store Flyer zu sehen war.

Nun also liegen uns die hochauflösenden Bilder vor, und wir können festhalten: Jason Alleman alias JK Brickworks kann sich freuen, seinem tollen Entwurf ist Lego in weiten Teilen gefolgt.

Schön ist auch, dass das Labyrinth ausgetauscht werden kann – zwar liegen dem finalen Produkt nicht, analog des Entwurfes, drei „Spielfelder“ bei, aber immerhin zwei. Das ritterliche Ensemble gefällt uns dabei richtig gut. Einzig der rote Drache ist dem… Rotstift zum Opfer gefallen. Wir können es kaum erwarten, am Rad zu drehen.

Einmal durch den Schlosspark | © LEGO Group

Einmal durch den Schlosspark | © LEGO Group

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Auch eine kleine Spielbox zum Verstauen der Bälle darf nicht fehlen. Das Maze Set ist das dreizehnte der Lego Ideas Reihe. In Kürze werden wir das Set ausführlich auf zusammengebaut.com vorstellen und die Kugel rollen lassen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert