Ein Szenario auf Coruscant lebt auf: Das Lego Ideas Projekt „Jedi High Council Chamber“ von lojaco hat nun 10.000 Unterstützer und gewiss Chancen, als Set veröffentlicht zu werden.

Der Lego Ideas Nutzer lojaco ist ganz offensichtlich ein Star Wars Fan. Denn sein Lego Ideas Projektentwurf „Jedi High Council Chamber“ ist eine sehr detailgetreue Umsetzung der Vorlage.

Nun gibt es ja nicht nur ausgewiesene Freunde der Episoden 1 bis 3 – aber mit zumindest ein paar Szenen können wir uns anfreunden. Und jene in der Jedi High Council Chamber auf Coruscant zählen gewiss zu den stärkeren Filmminuten.

Nächste Wortmeldung? | © lojaco / Lego Ideas

Nächste Wortmeldung? | © lojaco / Lego Ideas

Der Funktionsumfang lässt jedenfalls kaum einen Wunsch offen: Die Türen öffnen sich dank Lego Power Functions, und Minifiguren wie Yoda und Co. sind ein Selbstläufer. Das ganze Setting mutet sehr atmosphärisch an – und die farbliche Abstimmung passt.

Dank der 10.000 Unterstützter prüft Lego nun das Projekt. Da die Star Wars Lizenz bekanntermaßen fest in Billund verankert ist, scheint ein Release des Entwurfs von lojaco gar nicht mal unwahrscheinlich. Bereits in den letzten Jahren sind immer wieder Lego Star Wars Sets erschienen, die Szenen der jeweiligen Episoden nachstellen.

Die Daumen wir drücken.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.