Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Juniors Friends Emmas Eiswagen (10727) im Review: Eis?

LEGO Juniors Friends Emmas Eiswagen (10727) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Juniors Friends Emmas Eiswagen (10727) ist ein Set für kleine Nachwuchs-Baumeister, gibt aber optisch richtig was her. Der Sommer kommt angerollt – unser Review.

LEGO Juniors Emmas Eiswagen ist zwar ein Friends-Set für die junge Zielgruppe, doch abgesehen einiger größerer Teile beim Eiswagen – allen voran das Chassis – hätte es des Stempels „Juniors“ an sich gar nicht bedurft.

Sei es drum, die Vorteile der Juniors-Reihe liegen auf der Hand: Keine Sticker und ausnahmslos bedruckte Steine sowie ein schneller Aufbau sind natürlich ausgelegt für den kleinen Nachwuchsbauer.

Welches Eis darf es sein? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Welches Eis darf es sein? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hinweis: Das Set LEGO Juniors Friends Emmas Eiswagen (10727) hat uns die LEGO GmbH dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Die Vorstellung entspricht vollends der Meinung des Autors dieses Artikels.

Alles bedruckte Steine, keine Sticker | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Alles bedruckte Steine, keine Sticker | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Set besteht aus überschaubaren 136 Teilen – und damit wird wahrhaftig so einiges auf die Beine gestellt. Da hätten wir zum einen den bereits erwähnten Eiswagen von Emma, der farblich richtig peppig des Weges kommt und recht luftig ist. Dies ermöglicht eine gute Bespielbarkeit, doch ein Eiswagen ohne Dach ist gerade in wärmeren Gefilden durchaus vorstellbar.

Gemütliche Sitzecke | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Gemütliche Sitzecke | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Eine kleine „begrünte“ Sitzecke nebst Sonnenschirm darf genau so wenig fehlen wie zwei wirklich toll gestaltete Aufsteller, die zum Eiskauf animieren sollen. Ein wahrer Hingucker ist die Eistüte, die richtig schick gestaltet ist. Einmal mehr genügen wenige Teile, um sogleich die richtige Assoziation herzustellen: Eis! Jetzt!

Wo gibt es hier eigentlich Eis? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wo gibt es hier eigentlich Eis? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zwei Spielfiguren und ein kleiner Hund nebst Schleife im Haar sowie etliche Eistüten, ein Korb und eine Kamera runden den Umfang dieses Sets ab.

Zwei Figuren, ein Hund | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zwei Figuren, ein Hund | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Rückseite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Rückseite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Eiswagen rollt richtig gut, die Eistüten können in den Löchern des seitlich befestigten LEGO-Technic-Steins bei der Ausgabe hineingesteckt werden, haben aber Spiel. Kritikpunkt: Auf den zwei kleinen Bänken rutschen die Figuren gerne mal weg, da es keine Aussparungen gibt. Ansonsten versprüht das Set LEGO Juniors Emmas Eiswagen (10727) den Charme des Sommers, der nun gerne an Konstanz zulegen kann.

Ding, ding, ding: Der Eiswagen ist da!

Hinweis: Wer diesem Link folgt oder auf das folgende Banner klickt und im LEGO Online Shop einkauft, unterstützt unsere Arbeit, der Preis ist identisch. Vielen Dank!



Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert