Einige der auf der Internationalen Spielwarenmesse 2016 gezeigten Lego Juniors Sets sind erhältlich, doch mit Baman und Superman (10724) oder Stephanie erscheinen im Sommer weitere Sets.

Das Thema Lego Juniors habe ich leider in Nürnberg auf der Internationalen Spielwarenmesse 2016 etwas vernachlässigt, oder anders formuliert: Ich habe zwischen all den City, Creator oder Technic Sets schlichtweg kein Auge für die Juniors-Reihe gehabt.

Matthias, der ebenfalls für zusammengebaut.com vor Ort war, hat ein Glück zumindest die offiziellen Boxen fotografiert. Deutlich wird: Einige der Sets sind bereits erhältlich, doch mit „Batman and Superman vs. Lex Luthor“ und „Stephanie’s Horse Carriage“ (deutsche Bezeichnungen und Preise liegen uns noch nicht vor) erscheinen im Sommer weitere Sets.

Mittlerweile umfasst die Lego Juniors Reihe verschiedene Themenwelten – darunter City, Friends, Super Heroes, Ninjago oder Princess.

Hier die Übersicht der Lego Juniors Sets in 2016

Verfolgung mit dem Polizeihelikopter – City (10720)
Schlangenduell – Ninjago (10722)
Arielles Delfinkutsche – Princess (10723)
„Batman and Superman vs. Lex Luthor“ – Super Heroes (10724)
„Stephanie’s Horse Carriage“ – Princess (10726)
Cinderellas Märchenkutsche – Princess (10729)

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.