Die Lego Minifigures – Die Mannschaft (71014) Sammelfiguren sind ab dem 14. Mai im Lego Store und bei Ketten wie Karstadt und Kaufhof erhältlich – und zwar 2,2 Millionen Stück.

Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich naht – und womöglich werden in diesem Jahr auf dem Schulhof nicht primär Sammelbildchen, sondern Lego Minifiguren getauscht: Die Mannschaft erscheint am 14. Mai.

Einige Fragezeichen gab es noch hinter der Aussage, die neue Sammelserie der DFB-Kicker sei „limitiert“ und erscheine „im ausgewählten Fachhandel“.

Doch mittlerweile ist klar: Ab dem 14. Mai gibt es Torhüter Manuel Neuer, Kapitän Bastian Schweinsteiger oder Bundestrainer Jogi Löw im Polybag nicht nur im Lego Store, sondern auch bei Kaufhof oder Karstadt. Ob auch das kleine Spielzeuggeschäft um die Ecke die DFB-Minifiguren schon ab dem 14. Mai im Sortiment hat, können wir nicht sagen. Da hilft nur eines: Nachfragen.

Torhüter, Coach und Spieler | © LEGO GmbH

Torhüter, Coach und Spieler | © LEGO GmbH

Und auch das Wörtchen „limitiert“ löst bei uns keine Panik aus, denn wie die Welt berichtet werden 2,2 Millionen „Die Mannschaft“-Minifiguren produziert. Wenn nun bedacht wird, dass die Figuren exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen, dürfte klar sein: So schnell werden Marco Reus, Sami Khedira, André Schürrle und Co. nicht vergriffen sein.

Fitness ist wichtig! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Fitness ist wichtig! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und: Im freien Handel erscheint die Mannschaft (71014) somit vor den Disney Minifiguren (71012), die seit dem 1. Mai zunächst exlusiv im Lego Store erhältlich ist.

Die EM kann starten.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.