Vom ICE 3 gibt es schon zahlreiche LEGO MOCs, nun hat unser lieber Freund Gábor Horváth den Schnellzug als Modell realisiert – und am liebsten würden wir gleich einsteigen: Bilder und Video.

Unser lieber Freund Gábor Horváth hat den ICE 3 nachgebaut. Im Video dreht der Schnellzug munter seine Runden. Und die erfreuliche Nachricht: Gábor ist Aussteller der Zusammengebaut 2016 und wird den Zug mitbringen.

Auf der großen City-Anlage darf in diesem Jahr also der detailgetreue Nachbau des ICE 3 nicht fehlen.

Großartig finde ich, wie der Ungar den Triebwagen realisiert hat – schön windschnittig. Insgesamt hat der Zug samt seiner zwei Waggons eine Länge von 157 Zentimetern.

Triebköpfe des ICE 3 | © Gábor Horváth

Triebköpfe des ICE 3 | © Gábor Horváth

Ende November werde ich Gábor ausführlich zu seinem neuesten MOC interviewen – und lasse hier erst einmal die Bilder sprechen. Und auf den MOC Pages könnt ihr mehr über Gábors MOCs erfahren.

Nächster Halt: Borken, Nordhessen.

Schnittiger Nachbau des ICE 3 | © Gábor Horváth

Schnittiger Nachbau des ICE 3 | © Gábor Horváth

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.