Es gibt bekanntermaßen mittlerweile viele Super Mario Spiele von Nintendo. Wenngleich ich mit Super Mario World groß geworden bin, so ist doch der allererste Titel der kultigste: Super Mario Bros.

Auch Jason Cichon ist offenkundig mit dem italienischen Klempner schon durch so manch Level und Welt gehüpft. Und dies war ihm Inspiration genug, um ein großartiges LEGO Mario Bros Diorama zu erschaffen.

Per Kurbel beginnt das Abenteuer – und wir sehen all die Elemente, die das Spiel auszeichnen: Pilze, ein Fragezeichenblock, viele Steinboxen und natürlich die Fahne am Ende des Levels: Großartig. Und all jene, die nun Yoshi vermissen: Tja, das war Super Mario World…

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.