Das exklusive Set LEGO Reisekoffer 5004932 gab es in Nordamerika bereits als Promotion-Aktion im LEGO Store – und es steht stark zu vermuten, dass es das Set „Travel Building Suitcase“ auch noch hierzulaunde, gekoppelt an einen Mindesteinkauf, im Store des Vertrauens geben wird.

Wird der Schutzschuber abgenommen, zeigt sich ein Pappkoffer. Auf der Front finden sich zahlreiche angedeutete Aufkleber, darunter ein Retro-LEGO-Aufkleber und New York Schriftzug nebst rotem Apfel, versteht sich.

Im Inneren befindet sich ein blauer Reisepass. Dieser ist nicht mit dem roten Reisepass, den es seit einigen Wochen in den LEGO Stores gibt, vergleichbar. Statt freie Seiten für Stempel finden sich hier die Anleitung und zahlreiche Urlaubsbilder nebst der Minifigur, die das Zubehör verwendet, das dem Koffer beigegeben wurde. Und dann wären da noch zwei Kofferschilder – nette Beigabe. Drei kleine Gebilde lassen sich nach Anleitung zusammenbauen: Eine Liege, ein Grill und eine kleine Sandburg.

Das Zubehör: Insgesamt sind es 41 Teile, die den Urlaub für die Minifigur auf der ganzen Welt aufregend gestalten sollen. An sich wurde an alles gedacht: Schnorchel, Flossen, Sonnenschirm, Snowboard, Eis, Selfie-Stange, Kamera und natürlich ein… Koffer. Zudem gibt es zwei bedruckte Rundfliesen: Der Grill und eine Frisbee.

Und dank der transparenten Stange kann die Minifigur gut in Szene gesetzt werden. Der Urlaub kann starten!