In einem Trailer zur Lego Star Wars Serie „The Freemaker Adventures“ stellt sich die Familie vor. Und mit Eclipse Fighter (75145) und Star Scavenger (75147) kündigen sich zwei Sets an.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde die neue Disney Animationsserie „The Freemaker Adventures“ angekündigt. Rund um das Thema Lego Star Wars wird ein neues Franchise geschaffen – denn parallel zur Serie kommen in den nächsten Monaten auch – zunächst zwei – Sets auf den Markt.

Lego Star Wars: Die Machtg ist erwacht | © Matthias Kuhnt / zusammengebaut.com

Lego Star Wars: Die Machtg ist erwacht | © Matthias Kuhnt / zusammengebaut.com

Es geht um eine Schrotthändler-Familie, die von einem Abenteuer ist nächste stolpert. In den USA startet die Serie bereits am 20. Juni auf Disney XD, hierzulande im August.

Nun stellt sich in dem Trailer „Meet the Freemaker Family“ die Familie vor: Die sympathischen Zeitgenossen ziehen den Ärger offenbar magisch an. Die Handlung spielt übrigens zwischen der ersten und zweiten Star Wars Trilogie. Zudem sind auch die Synchronsprecher im Bilder.

Lego Star Wars Star Scavenger (75147) | © LEGO Group

Lego Star Wars Star Scavenger (75147) | © LEGO Group

Lego Star Wars The Freemaker Adventures

Lego Star Wars Eclipse Fighter (75145)
Lego Star Wars Star Scavenger (75147)

Sobald es weitere Hinweise zu Sets und der deutschen Ausstrahlung gibt, werden wir zeitnah auf zusammengebaut.com berichten.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.