Der LEGO Store London am Leicester Square hat heute seine Pforten geöffnet: Bilder der Eröffnung des weltweit größten LEGO Stores.

Um 12 Uhr wurde heute der weltweit größte LEGO Store eröffnet: Am Leicester Square in London stürmten die Fans in den Laden. Bereits gestern gab es ein AFOL-Event. Da wir am Wochenende auf der LEGO Fanwelt sind und unser LEGO-Event, die Zusammengebaut 2016, die Woche drauf stattfindet, war es mir leider trotz herzlicher Einladung von LEGO nicht möglich, selbst nach London zu reisen. Als kleiner Trost bleibt mir das neue LEGO Architecture London Skyline Set, das uns vorab für ein Review zugeschickt wurde und dieser Tage weltweit exklusiv im neuen LEGO Store in London verkauft wird. Hierzulande ist es ab Januar 2017 erhältlich.

London! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

London! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Dankenswerterweise dürfen wir Fotos vom „Grand Opening“ verwenden, die Huw und Sophie vor Ort gemacht haben.

➫ Huw und Kollegen von Brickset

➫ Sophie und Gaetan von LCC Builders

Beide Berichte sind zwar in englischer Sprache, dafür aber umfangreich und lesenswert!

LEGO Store Leicester Square in London: Welch Kulisse! | © Huw Millington / brickset.com

LEGO Store Leicester Square in London: Welch Kulisse! | © Huw Millington / brickset.com

Biiiiig Ben | © Huw Millington, Brickset

Biiiiig Ben | © Huw Millington, Brickset

Underground! | © Sophie / LCC Builders

Underground! | © Sophie / LCC Builders

Awesome! | © LEGO Group

Awesome! | © LEGO Group

Das neue LEGO Architecture Skyline Set London in XXL | © LEGO Group

Das neue LEGO Architecture Skyline Set London in XXL | © LEGO Group

Selbst das Treppenhaus ist ein Erlebnis! | © Sophie / LCC Builders

Selbst das Treppenhaus ist ein Erlebnis! | © Sophie / LCC Builders

Leicester Square pre-opening event 16/11/16

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.