Der Lego Technic Porsche 911 GT3 RS 2016 erscheint am 1. August für 299,99 Euro (UVP). Es handelt sich um kein exklusives Set. All dies verrät uns exoneit.de: Übersicht.

So langsam aber sicher ist es an der Zeit, all die Gerüchte rund um den Lego Technic Porsche 911 GT3 RS 2016 (42056) einzuordnen.

UPDATE 25.04.2016: Der Porsche 911 wurde offiziell angekündigt – alle Infos in der Übersicht!

Lego Technic Porsche 911 GT3 RS (42056): Weitere Inhalte

Ausgepackt – Unboxing
Box 1 – Antriebsstrang
Box 2 – Hochzeit
Box 3 – Karosserie
Box 4 – Review

Lego Technic Porsche 911 GT3 RS | © LEGO Group

Lego Technic Porsche 911 GT3 RS | © LEGO Group

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg haben Matthias und ich sämtliche neuen großen Lego Technic Sets in Augenschein genommen, die im zweiten Halbjahr diesen Jahres auf den Markt kommen.

Darunter der Volvo EW (42053), Claas Xerion 5000 Tractor (42054), der großartige Bucket Wheel Extractor (42055) und besagter Porsche 911 GT3 RS (42056). Alle vier Sets setzten Ausrufezeichen.

Vom Porsche jedoch war noch nicht der finale Karton zu sehen – und: Ausgestellt war ein Erlkönig. Lego hat sich hier also exklusiv für die Spielwarenmesse etwas einfallen lassen, um die Spannung hochzuhalten. Denn es ist kaum davon auszugehen, dass im Januar die finale Gestalt noch nicht feststand. Auf der Toy Fair in New York City wenige Wochen später fehlte von jenem Porsche übrigens jede Spur.

Immer wieder war zuletzt in Foren zu lesen, dass von einer Beklebung ausgegangen wird – wobei wir auch bedruckte Teile nicht völlig ausschließen möchten.

Topview | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Topview | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Inside | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Inside | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Laut exoneit.de soll die UVP des Sets nämlich stolze 299,99 Euro betragen, wenngleich das Set aktuell bereits für 269,99 Euro gelistet ist.




Das wiederum bestätigt all die Vermutungen der letzten Wochen, die auf der Spielwarenmesse noch nicht weiter kommentiert wurden: Es handelt sich um kein exklusives Set.

Der Verkaufsstart ist laut Eintrag der 1. Juni. Es steht zu vermuten, dass Lego schon ein, zwei Monate vorher das Geheimnis um die finale Karosserie lüftet.

Über die genaue Anzahl an Teilen gibt es noch keine Aussage, Fakt aber ist: Der Bucket Wheel Extractor ist das größte Technic-Set aller Zeiten, wie uns in Nürnberg bestätigt wurde. Sprich: Diesen Rang wird der Porsche 911 GT3 RS dem Set nicht ablaufen.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.