Der Lego Technic Schaufelradbagger (42055) ist ab dem 1. August für 229,99 Euro erhältlich – und das ist bei knapp 4.000 Teilen eine tolle Nachricht: Bilder und Video.

Auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg hat mich persönlich der Lego Technic Bucket Wheel Excavator begeistert – viele Funktionen und vor allem riesig!

Nun können wir auch endlich vermelden, was für den deutschen Markt relevant ist. Offiziell von Lego wurde uns so denn alles Wissenswerte mitgeilt.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Das Set mit der Artikelnummer 42055 heißt offiziell Lego Technic Schaufelradbagger – dies ist noch wenig überraschend.

3.927 Teile versprechen ein Bauvergnügen

Was aber wirklich toll ist: Das Set kommt mit stolzen 3.927 Teilen des Weges – und wird hierzulande „nur“ 229,99 Euro UVP kosten. Das ist die offizielle und unverbindliche Preisempfehlung.

Keep rollin'! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Keep rollin‘! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Lego Technic Schaufelradbagger erscheint in Deutschland am 1. August. Auch der Lego Technic Claas Xerion 5000 Trac und der Volvo EW160E erscheinen Anfang August. Auf der Spielwarenmesse wurde zudem der Erlkönig des Porsche 911 GT3 RS (42056) gezeigt. Dieses Set erscheint bereits am 1. Juni, kann in Hinblick auf den Preis aber beileibe nicht mit dem Schaufelradbagger mithalten: Unser neuer XXL-Liebling.

Stickers... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Stickers… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.