Der Lego Technic Volvo EW160E (42053) ist das kleinste von vier neuen Sommer 2016 Technic Sets – es kostet 89,99 Euro und erscheint hierzulande am 1. August: Infos und Video.

Auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg war es für den Lego Technic Volvo EW160E (42053) wahrlich nicht einfach, sich zu behaupten. Denn direkt neben diesem „kleinen“ Bagger wurden der große Schaufelradbagger und der Claas Xerion 5000 Tractor präsentiert.

Doch für den Volvo EW160E gilt: Klein – aber oho! Lego hat uns nun die offiziellen Eckdaten mitgeteilt. Der Volvo EW160E erscheint in Deutschland am 1. August – und die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für das Technic Set liegt bei 89,99 Euro.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Wenn nun bedacht wird, das immerhin 1.166 Teile verbaut werden, geht der Preis völlig in Ordnung. Und bei der Präsentation, die wir in Nürnberg filmen durften, wurde bereits klar: Dieser Bagger kann alles, was ein Bagger können muss – ein großer Spaß also.

Vier Technic Sommer 2016 Sets

Der Lego Technic Volvo EW160E ist das kleinste von vier neuen Technic Sets, die im Sommer 2016 auf den Markt kommen. Der Volvo braucht sich vor dem Schaufelradbagger (42055) und dem Claas Xerion 5000 Trac VC (42054) aber nicht zu verstecken.

Und ob ihm der Porsche 911 GT3 RS (42056) tatsächlich in Gänze die Show stielt? Warten wir es einfach mal ab – unsere Vermutung: Nein. Dafür sorgt alleine schon der Preis. Und anders formuliert: Vier gewinnt!

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.