Die LEGO Truck Show (4000022) ist das exklusive Set der LEGO Inside Tour 2016. Und siehe da: Auch im LEGOLAND Billund findet sich ein Nachbau des Trucks – den hatte ich bislang übersehen.

Bei der LEGO Inside Tour 2016 wurde als stark limitiertes Set die LEGO Truck Show (4000022) an die Teilnehmer ausgegeben. Dabei handelt es sich um den kleinen Nachbau des Original-Trucks, der in den 90er bis Anfang der 2000er Jahre durch die Lande zog, um auf unser liebstes Spielzeug aufmerksam zu machen.

Die LEGO Truck Show gab es tatsächlich vor rund 20 Jahren. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die LEGO Truck Show gab es tatsächlich vor rund 20 Jahren. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bis die Bilder des diesjährigen Inside Tour Sets durch das Netz geisterten, war mir der Truck jedoch nicht bekannt. Und vermutlich deswegen ist mir auch erst bei meinem letzten Besuch des LEGOLAND Billunds aufgefallen, dass dort im Miniland auch ein Nachbau der LEGO Truck Show im Maßstab von 1:20 zu finden ist.

Sonniges Plätzchen im Miniland | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sonniges Plätzchen im Miniland | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Nur die ganz große Version des Trucks werde ich wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen: Die LEGO Truck Show ist ein Relikt der Vergangenheit.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.