Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Legoland Windsor: Lego Star Wars Todesstern im Miniland neue Attraktion

Oh, oh: Der Todesstern | © Huw Millington / brickset.com

Die neue Attraktion im Legoland Windsor Resort ist der Lego Star Wars Todesstern: Huw von Brickset hat den XXL-„Death Star“ am gestrigen Tage in Augenschein genommen.

Jedes Legoland und vor allem jedes Miniland setzt seine eigenen Akzente. Und das Legoland Windsor Resort hat seit März diesen Jahres einen Todesstern. Und was für einen: 2,4 Meter breit und drei Meter hoch.

Das wäre mal ein wahres UCS Modell. Einen Haken gibt es jedoch: Der Todesstern besteht aus 1,5 Millionen Steinen. In Windsor jedenfalls lebt „Episode IV: A New Hope“ im wahrsten Sinne des Wortes auf. Nur ist es unwahrscheinlich, dass den Besuchern der „Death Star“ eines Tages um die Ohren fliegt.

Die X-Wings kommen | © Huw Millington / brickset.com

Die X-Wings kommen | © Huw Millington / brickset.com

Huw wurde zum „May the 4th“-Event ins Legoland Windsor Resort eingeladen – und hat das Miniland genau unter die Lupe genommen. Seine tollen Bilder findet ihr im ausführlichen Bericht drüben bei Brickset. So imposant der Todesstern auch sein mag: Das Miniland ist offenbar nicht in Gänze in keinem galaktischen Zustand.

Wir derweil überlegen, ob so ein 860 Kilo schwerer Todesstern in unsere Redaktionsräume passt… oder nicht doch lieber dieser X-Wing.

Lego Star Wars X-Wing Starfighter in voller Pracht | © Andres Lehmann

Lego Star Wars X-Wing Starfighter | © Andres Lehmann

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert