„Rogue One: A Star Wars Story“ – der erste Trailer zum Action-Spektakel ist online. Und wie viele der acht Lego Sets, die den Film vermutlich flankieren sollen, sind zu sehen?

Keine Frage: Der erster Teaser Trailer zu „Rogue One: A Star Wars Story“ ist actiongeladen – und verspricht so einiges.

Angesiedelt das Geschehen ist zwischen dem dritten und vierten Film. Bereits auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg wurden Lego Sets zu „Rogue One“ bestätigt.

Nun, da wir den erster Trailer verschlungen haben, bleibt die Frage: Haben wir womöglich schon das ein oder andere Set gesehen? Als „Buildable Figure“ dürfte die Rebellin Jyn Erso gesetzt sein. Ein Sternenzerstörer als neues Set ist aber gewiss ein Wunschtraum. Immer wieder wurde zuletzt ein neuer Todesstern gehandelt, der jedoch mit den acht regulären Sets nichts zu tun hätte.

CapnRex101 geht drüber bei Brickset als ausgewiesener Star Wars Experte schon ins Detail. Wir wollen an dieser Stelle vor allem einen Wunsch äußern: Einer neuer Lego AT-AT darf es bitte sein.

Der Film startet im Dezember, und im Herbst wird es – analog des Vorjahres – erneut ein „Force Friday“-Event geben, auf dem die Lego Sets offiziell lanciert werden.

Gespannt wir sind.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.