Die Spielwarenmesse 2016 startet und Lego zeigt im Rahmen eines Presse-Events alle neuen Sets, die ab Sommer erhältlich sein werden: Wir sind vor Ort – unser Live-Ticker.

Alljährlich veranstaltet Lego einen Tag vor dem offiziellen Start der Spielwarenmesse („International Toy Fair“) in Nürnberg ein besonderes Event: Ausgewählten Presse-Vertretern werden die neusten Lego Sets, die ab Sommer erhältlich sein werden, präsentiert.

Matthias und ich sind vor Ort und werden ausführlich berichten – und Roland und Frank stellen die ersten Bilder und Eindrücke online.

Wer nichts verpassen möchte, der sollte sich unseren Live-Ticker nicht entgehen lassen: Hier findet ihr erste Schnappschüsse und Eindrücke.

Egal ob Lego City, Creator, Friends, Ninjago, Nexo Knights, Technic, Mindcraft, Elves und Co.: Wir haben ein Auge drauf.

Doch der Live-Ticker, der den gesamten Nachmittag mit Informationen gefüttert wird, ist erst der Anfang: Zu allen Themen folgen Artikel und Videos im Laufe der nächsten Stunden und Tage.

Auf der Spielwarenmesse legt Lego die Karten auf den Tisch – wir sind gespannt, und spielen mit.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.