Video: Interview mit dem Lego Nexo Knights Design Team in Billund

Lego Nexo Knights Design Team | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im Rahmen der Lego Jahrespressekonferenz 2016 in Billund haben wir das Lego Nexo Knights Design Team interviewt – und dabei die Ritter der Zukunft beleuchtet: Video.

Lego Nexo Knights ist das neue „Big Bang-Theme“ – das im Herbst letzten Jahres vorgestellt wurde. Seit Anfang Januar ist die erste Welle an Sets erhältlich.

Und das Lego Nexo Knights Design Team ließ am Tage der Jahrespressekonferenz 2016 keinen Zweifel daran, dass das futuristische Ritter-Spektakel auf Jahre angelegt ist.

Designer Frédéric R. André haben wir bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar kennen gelernt – gemeinsam mit seinem Chef, Joakim Nielsen und Melissa Pickering, die sich primär um die digitale Komponente der Nexo Knights kümmert, wurde uns das neue Thema näher gebracht.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Im Video berichtet das Lego Nexo Knights Design Team über den nicht einfachen Entwicklungsprozess des Themas, die neuen Teile – oder die Perspektiven. Und natürlich spielen auch die Merlok 2.0 App und die „Nexo Powers“ eine Rolle.

Nexo Knights: Gekommen um zu bleiben.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert