Im Rahmen der Lego Jahrespressekonferenz 2016 in Billund haben wir das Lego Nexo Knights Design Team interviewt – und dabei die Ritter der Zukunft beleuchtet: Video.

Lego Nexo Knights ist das neue „Big Bang-Theme“ – das im Herbst letzten Jahres vorgestellt wurde. Seit Anfang Januar ist die erste Welle an Sets erhältlich.

Und das Lego Nexo Knights Design Team ließ am Tage der Jahrespressekonferenz 2016 keinen Zweifel daran, dass das futuristische Ritter-Spektakel auf Jahre angelegt ist.

Designer Frédéric R. André haben wir bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar kennen gelernt – gemeinsam mit seinem Chef, Joakim Nielsen und Melissa Pickering, die sich primär um die digitale Komponente der Nexo Knights kümmert, wurde uns das neue Thema näher gebracht.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Im Video berichtet das Lego Nexo Knights Design Team über den nicht einfachen Entwicklungsprozess des Themas, die neuen Teile – oder die Perspektiven. Und natürlich spielen auch die Merlok 2.0 App und die „Nexo Powers“ eine Rolle.

Nexo Knights: Gekommen um zu bleiben.