Zusammengebaut ist fortan eine „Recognized LEGO User Group“ - RLUG. Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung von LEGO – und die Vernetzung mit der großartigen LEGO-Welt.

Erst vor wenigen Wochen haben wir unseren ersten Geburtstag gefeiert: zusammengebaut.com wurde ein Jahr alt. Und nun gibt es erneut eine freudige Nachricht, die wir mit euch teilen möchten: Zusammengebaut ist ab sofort eine „Recognized LEGO User Group“ – sprich eine bestätigte LEGO Nutzer Gruppe.

1! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Erst der Geburtstag, und jetzt ein weiterer Grund zum Feiern. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

In Billund hatte ich Anfang der Woche ein tolles Gespräch mit den LEGO Community Managern Kim Ellekjær Thomsen und Jan Beyer. Bedenken für eine Aufnahme in das LEGO Ambassador Network gab es keine – und so schauen wir erwartungsfroh in die Zukunft.

Matthias, Roland und ich freuen uns auf eine nun noch bessere Vernetzung mit der LEGO-Welt und einen regen Austausch mit der LEGO Group. Selbstverständlich werden wir eure Kritik, Anregungen und Wünsche weitergeben. Und Informationen erhalten wir fortan aus erster Hand. Zudem können wir direkt Anfragen an LEGO richten. Auch unsere Ausstellung, die Zusammengebaut, ist ab sofort weltweit auf dem Schirm.

Wir schwimmen fortan im selben Becken wie unsere Freunde von brickset.com oder 1000steine.de, das von uns allen geschätzte größte deutsche LEGO Forum. Zudem sind wir die erste deutsche LEGO News Website, der die Ehre RLUG zuteil wird.

LEGO Hauptquartier | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Hauptquartier | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wir bleiben unabhängig und halten euch weiterhin täglich auf dem Laufenden, berichten von Veranstaltungen und freuen uns auf weitere spannende Ausflüge nach Billund: Den Steinen ganz nah.

Brick on!

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.